Suche
Close this search box.

#abcIdee – sei dabei!

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Instagram Challenge für alle Kreativlinge

Liebe Näherinnen, Bastelfreaks und Material-Hacker,

ich lade Euch zu einer Instagram Challenge ein. Für unsere Kreativität benutzen wir jeden Tag ganz viele kleine und große Helfer. Klar, es gibt die, die wir täglich brauchen wie Schere, Stecknadeln und Nähmaschine, manche verwenden wir nicht so oft wie z.B. Reißverschlüsse, Kam Snaps und Vlieseline. Und manche kommen wirklich nur ganz gezielt bei bestimmten Projekten zum Einsatz wie Pompommaker und Taschenbügel.

Dieser Moment…

Doch wir brauchen sie ALLE.

Gerade habe ich diesen Moment vor Augen, wenn ich ein Nähgeschäft betrete oder im Bastelladen nach neuen Materialien suche. Wie sich mein Herz öffnet, die Vorfreude steigt, der Herzschlag[nbsp] schneller wird und ich gar nicht weiß, wohin ich als erstes hinschauen oder hinrennen soll! Ich liebe dieses tolle Gefühl zu stöbern und zu entdecken!

Oder vielleicht kennt Ihr diese Szene: Seit Monaten liegt der Stoff (oder das Band, oder das bedruckte Papier) im Schrank. Obwohl es mir beim Einkauf soooo gut gefiel, hatte ich bisher doch keine Verwendung dafür. Doch heute, ja, genau jetzt, kommt der große Auftritt, genau für diesen Zweck hat das gute Stück so lange im Regal gelegen und nur darauf gewartet in diesem Moment verwendet zu werden.

Vorhang auf, Spots an, es passt – P E R F E K T!!!

Und wieder schlägt das Herz höher und in der Brust breitet sich eine irre Freude aus und das Grinsen auf dem Gesicht verrät den einzigartigen Moment des Selbermachens.

Mindestens genauso groß ist meine Freude, wenn ich eine neue Funktion für ein Werkzeug oder eine Kurzware finde. Zum Beispiel benutze ich die Wonderclips mittlerweile auch zum Basteln, um mehrere Lagen Papier zu fixieren. Oder das Vliesofix, um Stoffe auf Karton aufzubügeln. Welches sind Eure Material Hacks?

#abcIdee

Lasst uns gemeinsam unsere vielen kleinen und großen Helfer feiern und ihnen einen Ehrenplatz, ja eine Fotogalerie, zukommen. Lasst sie uns zelebrieren und sie verewigen.

Was sind Deine liebsten Werkzeuge? Hast Du einen besonderen Tipp für dessen Benutzung? Gab es einen witzigen Moment damit? Wofür benutzt Du es am Liebsten? Es gibt soviele Momente im Leben eines Kreativlings und ich möchte sie mit Euch festhalten und teilen.

Meine Idee:

Auf Instagram werden wir jeden Tag unsere Kreativ-Helfer vorstellen und zeigen. Dabei beginnen wir mit dem Buchstaben A am 1. Februar und hören mit den Buchstaben XYZ am 24. Februar auf. Vielleicht habt ihr Lust eine Geschichte dazu zu erzählen, oder ihr schreibt was ihr gerade damit kreieren wollt. Alles ist möglich.

Ihr könnt Fotos auch vorher machen, falls ihr gerade ein passendes Material auf dem Tisch habt und das Foto dann am entsprechenden Tag posten. Oder später zu dem jeweiligen Buchstaben „nachposten“. Doch bitte zeigt keine Bilder von Buchstaben, die noch nicht dran sind und waren. Ich weiß wie das ist, an manchen Tagen ist ganz viel Zeit da, um zu fotografieren, an anderen gar nicht. Deshalb könnt ihr gerne auch mal einen Tag ausfallen lassen könnt.

Die Fotos dürfen alle Materialien, Werkzeuge und Tätigkeiten zeigen, die mit Nähen, Handarbeiten, Basteln, Handmade, kreieren, Kreativarbeiten, malen, zeichnen, häkeln, dekorieren, stricken, kleben, kneten, Ketten, Schmuckdesign, drucken, färben usw. zu tun haben. Als erstes wollte ich mich auf die Werkzeuge beschränken, doch das ist vielleicht zu einseitig.

Bist Du dabei?

Ich habe letztes Jahr bei #ABCFee mitgemacht. Die Beteiligung und was Fee auf die Beine gestellt hat, war umwerfend und stimmte mich euphorisch.

Zeit und Ort

Am 1. Februar geht es mit dem Buchstaben A los. Auf Instagram posten wir unsere Bilder. Bitte benutzt alle den Hashtag #abcIdee, damit ich eure Beiträge leicht finden kann und natürlich auch alle anderen eine Übersicht dafür haben. Gerne könnt Ihr mich auch mit @frauscheiner taggen.

Puh, bin ich aufgeregt. Ich hoffe, dass uns der Fasching nicht zu sehr in die Quere kommen wird und viele von Euch Lust haben mitzumachen.

Ich bin gespannt wie viele Kreativlinge sich hier beteiligen werden. Mir ist wichtig, dass sich alle Kreativ-Sparten angesprochen fühlen, weil viele Werkzeuge und Materialien quasi Spartenübergreifend benutzt werden. Total cool wäre es natürlich, wenn noch nie benutzte Dinge mal in Angriff genommen werden.

Also, meine Spannung spüre ich schon SEHR deutlich!

Bis Montag!

Herzlichst, Anita

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Ioana / miss red fox | 1.02.2016

    Eine super Idee, liebe Anita! Ich bin jedenfalls dabei und stelle gleich mein A auf Instagram online!

    Schön, dass wir uns gestern kennenlernen konnten!

    Liebe Grüße, Ioana

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien