Suche
Close this search box.

5 DIY Ideen für einen Marshmallow Kindergeburtstag

Upcycling Weckgläser Mitgebsel Marshmallow Geburtstag Gläserdeckel und Tiere mit Lack besprühen
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Vor ein paar Tagen war es wieder so weit. Meine Tochter hatte Geburtstag. Schon vor Wochen begann ich mit den Vorbereitungen. Zur großen Freude meiner Tochter wählten wir das Thema Marshmallow, Wald und Lagerfeuer. Ich hatte viel Spaß dabei, mir die ganzen DIYs und Bäckereien auszudenken. Die Kinder hatten einen tollen Tag. Selbst die 3 Gewitter inklusive Blitzeinschlag oben auf dem Berg taten der guten Stimmung keinen Abbruch (nur mir schnelleres Herzklopfen). Ich mag es sehr, mir rund um ein Thema witzige DIYs auszudenken und blühe darin richtig auf. Ich bin gespannt, wie Du die Ideen findest.

„Marshmallow über Lagerfeuer“ Einladungskarten

Marshmallow Popup Karte EInladungskarte Party diy Anleitung Kindergeburtstag

Ich wollte Popup Einladungskarten basteln. Das habe ich schon so lange vor. Fragt mich nicht, wie ich auf Marshmallows gekommen bin. Jedenfalls war klar, dass es ein Feuer mit brutzelnden Marshmallows sein sollte. Nach einigem Ausprobieren entstanden diese witzige Marshmallow Einladungskarten. Wir haben sie gemeinsam gebastelt und einen wunderschönen Mutter-Tocher-Nachmittag gehabt.

Zur Anleitung

Popup Karte Marshmallow EInladungskarte Party diy Anleitung Kindergeburtstag

 

Diy Upcycling Mitgebsel Geschenketüten aus Weckgläsern natürlich mit Marshmallows

Upcycling Weckgläser Mitgebsel Marshmallow Geburtstag Gläserdeckel und Tiere mit Lack besprühen

Ich wollte diesmal „alles richtig“ machen und ökologisch wertvolle Mitgebsel zusammenstellen. Bisher hatte ich Papiertüten verwendet, die meistens schon einen Zweck bei den Schatzsuchen erfüllt hatten. Diesmal sammelte ich 9 gleichgroße Gläser (Oliven stehen bei mir hoch im Kurs), um diese mit kleinen Geschenken zu füllen. Damit die Gläser nicht so nackig wirkten, habe ich die Deckel verziert. Auch dieses Diy wollte ich schon lange einmal ausprobieren. Bestimmt hat das Sprühen mit dem Lack leider den ökologischen Fußabdruck in immense Höhen getrieben. Ich finde das Ergebnis trotzdem ziemlich gelungen. Natürlich haben wir Marshmallows und Co in die Gläser gefüllt. Die aufgeklebten Tiere mussten wir nicht kaufen, sie haben sich in den letzten 7 Jahren Kinderleben angesammelt. Alternativ dachte ich an andere kleine Sammelstücke wie Fillypferde, oder Ü-Eier Inhalte.

Zur Anleitung

Upcycling Mitgebsel Marshmallow Geburtstag Gläserdeckel und Tiere mit Lack besprühen

Marshmallowtorte

Marshmallow Geburtstag kuchen Regenbogen Zuckerguss

Für den Geburtstagskuchen habe ich einen einfachen Bananenkuchen gebacken. Mit dem knalligen Regenbogen und den samtweichen Marshmallows ist eine himmlische Leckerei entstanden. So habe ich die Verzierung gemacht: Eine große Portion Zuckerguss, den ich mit Zitronensaft angerührt habe, teilte ich in 5 Teile auf. Vier Portionen färbte ich mit Lebensmittelfarbe grün, blau, rot und gelb. Ich goss sie in Form eines Regenbogens über den Kuchen. Die Farbränder habe ich mit einem kleinen Holzstäbchen ineinanderfließen lassen, so dass schöne Farbübergänge entstanden sind. Den restlichen Kuchen bestrich ich mit dem weißen Zuckerguss. Auf ihm verteilten wir verschieden große Marshmallows als puffig-weiche Wolken. Mmmh lecker!

Marshmallow Geburtstag kuchen Regenbogen Zuckerguss

Geburtstagfeier in der Schule mit Muffins und Marshmallow-Spießen

Marshmallow Muffins diy Geburtstag schule

Also bei uns wird der Geburtstag nicht nur mit der Klasse gefeiert, sondern auch in der Betreuung. Uff. Zum Glück, ist es eine kleine Schule und dadurch gibt es „nur“ 40 Betreuungskinder. Trotzdem ist es natürlich aufwendig nicht nur einen, sondern zwei Dinge vorzubereiten. Ich beschloss für die Klasse Muffins mit Marshmallow Topping zu backen. Die Kinder in der Betreuung bekamen  Marshmallow Spieße. Gesagt getan. Die Muffins dekorierten wir ebenfalls mit dem gefärbten Zuckerguss und je einem Marshmallow oben drauf. Das Ergebnis war, wie ihr sehen könnt, poppig bunt.

Die Spieße waren ruckzuck gesteckt. Dabei verwendete ich immer die gleichen Süßigkeiten. Beides kam sehr gut an, was mich sehr gefreut hat. Der Zuckerschock hielt sich auch in Grenzen.

Marshmallow Spieße diy Geburtstag schule

Marshmallow Spieße diy Geburtstag schule

Das waren meine Diy Marshmallow Ideen für einen Kindergeburtstag.

Das große Finale, Marshmallows über dem Feuer braten, war dann noch das absolute Highlight und die Kinder wollten nicht gehen. Doch jede Tüte ist mal leer…

Herzlichst, Anita

DIY Marshmallow Geburtstags Party 5 coole DIY Ideen, Kuchen, Muffins, Marshmallow Spieße, Karten

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Elke Kerper | 5.06.2018

    Hallo Anita,
    was für eine Arbeit, aber sie hat sich gelohnt.
    Was für ein Thema. Deine Einladungskarte ist toll geworden. Sie gefällt mir.
    Danke, dass Du Sie uns gezeigt hast.
    Lieben Gruß
    Elke

    • Kommentar von Anita | 5.06.2018

      Vielen Dank liebe Elke!

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien