Heute bin ich Fee – Feliz von Farbenmix

| 17.03.2015

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

Mitte Januar, als das Schnittmuster für die Schmetterlingsflügel erschien, dachte ich, dass ich für dieses Jahr Fasching ausgesorgt hätte. Doch da hatte ich die Rechnung ohne die Freundin (!) meiner Tochter machen wollen. Die verkündete eines Tages, dass sie als Fee zu Fasching sich verkleiden wollte. Und was glaubt Ihr, was danach geschah? Richtig, Töchterchen wollte plötzlich eine wundersam bezaubernde Fee mit rosa Tütü sein.


Zugegeben ich habe 2 Wochen gebraucht mich mit dem Gedanken anzufreunden. Doch dann kam mir die zündende Idee oder vielmehr das ideale Kleid für so ein Kostüm. Das bezaubernde Schnittmuster für das Kleid Feliz von Farbenmix hatte mich immer wieder in den weiten des Netzes angelacht. Die überraschenden wunderschönen Rüschen auf der Rückseite des Kleides laden ein zum Träumen…Meine kleine Prinzessin….

Also, es war echt viel ARBEIT, aber mit jedem Stich wurde ich glücklicher und glücklicher. In letzter Minute, wie könnte es anders sein, wurde das Kleid fertig. Die Feenaccessoires habe ich dann doch gekauft und damit das gewisse Glitzer-Etwas dazu zaubern können.

In den Lieblingsfarben Lila und Rosa. Die kleine Fee schwebte im siebten Himmel. Seitdem heißt es immer: Mama, heute will ich Fee sein…Einbisschen neidisch bin ich ja schon…

Herzliche Grüße,
Anita

 

Linkparty: Creadienstag, Meertje

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Ina | 18.03.2015

    Ich liebe den Schnitt und er sieht immer wieder toll aus 🙂

    LG
    Ina

  • Kommentar von Anita | 17.03.2015

    Hihi, danke Petra für Deinen lieben Worte! Ja ja die Rüschen…keine Ahnung wie ich das durchgehalten habe. Wahrscheinlich hauptsächlich deshalb, weil ich auch iiiimmmer nur solche Kleider haben wollte…Sind wir nicht alle einbisschen Sissi?

    Lieben Gruß, Anita

  • Kommentar von Petra | 17.03.2015

    Oh, was für eine bezaubernde Fee!!! Und Du hast Recht, Feliz ist dafür wirklich die beste Wahl. Und das mit der Arbeit kann ich bestätigen, bei dem Kleid für meine Enkelin war bereits nach der ersten (der untersten, großen) Rüsche Schluss. Aber Mädchen in dem Alter lieben dieses Kleid einfach, unsere Kleine wollte es damals gar nicht mehr aussziehen, sie sah darin aus wie Laura Ingalls alias „Dreikäsehoch“. Das Kostüm ist Dir echt wundervoll gelungen, und ich werde auch ein klein wenig neidisch bei dem Anblick……
    LG Petra