Suche
Close this search box.

Schlüsselanhänger aus SnapPap

Be inspired by Tok & Bok Design

Der praktische Schlüsselanhänger aus SnapPap ist ein einfaches und schnelles Geschenk für den Valentinstag – oder jeden anderen Tag. Anja von Tok [&] Bok Design hat uns dafür eine Anleitung geschrieben. Ich freue mich, sie in meinem Blog zu begrüßen und dass sie, über das Probeplotten hinaus, Freude an der Plotterdatei „Spread Love – versprühe Liebe“ hatte. Mithilfe der kostenlosen Plottervorlage ist der Anhänger ein Klacks!

Als der Aufruf zum Probeplotten kam, stand mein Plotter seit einer Woche brav eingepackt in eine Ecke. Zum Glück durfte ich mitmachen und musste ihn auspacken. Und was kann ich sagen, durch die schönen Motive und die einfache Bedienung meines Plotters bin ich nun süchtig ;-). Ich freue mich riesig diesen Gastbeitrag schreiben zu dürfen, und ich hoffe ihr habt viel Freude beim Nachmachen.

Du wünsche Dir noch mehr Tipps und Trickst?

Lerne die Grundlagen des Plottens mit Deinem Silhouette Plotter. In meinem Plotter Online Kurs lernst Du alle Kniffe um Vinylfolie, Papier und Flexfolie zu plotten.

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Du brauchst:

  • SnapPap Reste, (Flex)Folien Reste, Schlüsselring, Backpapier
  • Nähmaschine, Bügeleisen, Schere, Plotter
  • Plotterdatei Schlüsselanhänger (kostenloser Download)
  • Plotterdatei „Spread Love“ (Partnerlink)

Plotter Anleitung Schlüsselanhänger

Plotter Anleitung Schlüsselanhänger

Merken

Merken

Plotter Anleitung Schlüsselanhänger

Schritt 1:

Plotte das SnapPap in der gewünschten Form, und die augesuchten Motive aus der

Spread Love Serie in der passenden Größe. Denke dran, den Schriftzug zu spiegeln. Achte darauf, dass nachher der Schlüsselring durchpasst.

Schritt 2:

Plotter Anleitung Schlüsselanhänger

Entgittere alles.

Schritt 3:

Falte das SnapPap und nähe es zusammen, hier ist es eventuell hilfreich das SnapPap mit Wonder Tape zu fixieren. Dann kannst Du die Folie darauf bügeln/pressen. Mein Bügeleisen musste ich heiß einstellen, das musst Du am besten an einem Teststück ausprobieren.

Lege das SnapPap auf den Boden, die Folie in der gewünschten Position darauf legen, Backpapier darüber legen und etwa 20-30 Sekunden lang „pressen“. Et voila, Fertig!

Plotter Anleitung Schlüsselanhänger

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.