Suche
Close this search box.

Hippie Armband

Ebook Patin - Be inspired by EinzigARTig Koblenz

Schlüsselanhänger aus SnapPap Schnittmuster

Für heute stellt Christiane von EinzigARTig Koblenz eine schöne DIY Ergänzung zu meinem Ebook Schlüsselanhänger aus SnapPap vor. Christiane hat zwei Plotterdateien ergänzend zum Schnittmuster erstellt hat.

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schwierigkeitsgrad

kostenlos

Doch halt! Hier findet ihr heute eine sehr schicke DIY-Idee, die zeigt, was ihr noch mit dem Ebook anstellen könnt:

Merken

Ich bin Christiane von EinzigARTig Koblenz, 44 Jahre alt und Ehefrau von einem wunderbaren, und geduldigen[nbsp] Ehemann. Bei uns wohnen noch die 2 tollsten Hunde der Welt, beides Straßenhunde, die wir vor der Tötung bewahren konnten.

Ich arbeite zur Zeit noch Vollzeit als Krankenschwester auf einer Intensivstation, überlege aber, ob ich eventuell auf 80 % reduzieren soll…mal schauen, wann ich diesen Schritt gehe…

Zum Nähen bin ich durch Zufall gekommen: Durch eine Tasche, die ich im Stoffladen gesehen habe – sie wurde von der Inhaberin genäht und ich war hin und weg! An der Tasche hing ein Zettel : „Diese Tasche können Sie auch nähen…in unserem Nähworkshop“, was soll ich sagen, ich habe mich angemeldet und so nahm Alles seinen Lauf. Das ist jetzt 10 Jahre her. Seitdem habe ich mich immer mehr an vielen Dingen versucht, Workshops besucht usw. Seit 2015 habe ich mit meinem Mann zusammen einen kleinen, noch in den Kinderschuhen steckenden, Dawanda-Shop.

Ich bin Patin der Schlüsselanhänger und habe mich da ordentlich austoben dürfen. Heute[nbsp] möchte ich euch eine Variante dazu vorstellen: Das Hippie-Armband bzw. Schlüsselanhänger. Zusätzlich habe ich noch eine maritime Variante erstellt, diese könnt ihr in unserem Blog sehen. Außerdem habe ich alle Schnittmuster-Vorlagen als Plotter-Dateien erstellt, diese gibt es als „Goodie“ gratis für euch als Download.

  • Vorlage „Schlüsselband lang/Armband Variante 1c
  • SnapPap in hellbraun
  • Gold-Tattos für die Haut (bekommt ihr überall in Drogerien)
  • Ein Lederband in Gold/Silber oder ganz nach eurem Geschmack
  • Eine Schale Wasser
  • Ein Baumwolltuch

Schneidet zuerst euer Armband aus SnapPap laut Vorlage zu.

Sucht euch eine schmale Bordüre aus den Gold-Tattoos aus ( ihr könnt sie auch für euch passend zurecht schneiden)

Zieht die Schutzfolie ab und platziert das Tattoo auf den schmalen Streifen des Armbandes

Feuchtet ein Baumwolltuch an und durchfeuchtet das Tattoo gut.

Zieht nun vorsichtig die Rückseite ab, achtet darauf, dass alles auf dem Armband haftet, falls nicht, legt die Schutzfolie wieder glatt auf und durchfeuchtet das Tattoo nochmals.[nbsp] Wenn das Motiv auf dem Armband hält, nochmal mit einem trockenen [nbsp]Baumwolltuch andrücken.

Nun stich mit einer Ahle rechts und links neben dem schmalen Schlitz (ca. 1 cm vom Rand entfernt) ein Loch in das Armband

Fädelt den Lederriemen von oben nach unten durch die Löcher, wenn ihr mögt, könnt ihr noch Perlen aufziehen.

Dreht das Armband herum und ermittelt euren Armumfang, es sollte schön locker sitzen. Macht dann einen Knoten und schneidet das überschüssige Band ab.

Jetzt nur nach das Armband auf eurer Länge abschneiden

Fertig ist euer Hippie-Armband

Weitere Variationen zum Ebook:

Ich hoffe, euch hat meine kleine Anleitung gefallen,

liebste Grüße

eure Christiane

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Marie | 26.12.2017

    Danke dir für die tolle Anleitung – und: Bislang kannte ich Gold-Tattoos dieser Art nicht, also noch mal eine super Bereicherung!
    Einen angenehmen Jahreswechsel und weiterhin viel Freude am Gestalten!
    Marie

  • Kommentar von Rösi | 30.08.2016

    Tolle Idee mit den Goldtattoos!
    Musste grad schmunzeln, denn genau diese Tattoos sind heuer bei mir auf den Ostereiern gelandet, grins. Sieht auch prima aus.
    Herzliche Grüsse Simone