Christbaumkugeln aus Knöpfen

Bezaubernde Bälle mit Knöpfen basteln für fröhliche Weihnachten!

Diy Christbaumkugeln aus Knoepfen Anleitung zum Selbermachen Perlen
Diy Christbaumkugeln aus Knoepfen Anleitung zum Selbermachen Perlen
Diy Christbaumkugeln aus Knoepfen Anleitung zum Selbermachen Perlen
Diy Christbaumkugeln aus Knoepfen Anleitung zum Selbermachen Perlen
Diy Christbaumkugeln aus Knoepfen Anleitung zum Selbermachen Perlen
Diy Christbaumkugeln aus Knoepfen Anleitung zum Selbermachen Perlen

DIY Anleitung für Christbaumkugeln aus Knoepfen

Deine Knopfsammlung wartet auf ihren Einsatz. Zum Beispiel ist diese DIY Idee für Christbaumkugeln aus Knoepfen perfekt geeignet dafür. Ich zeige Dir wie Du wunderschöne weihnachtliche Knopfkugeln mit einfachen Mitteln basteln kannst.

Perlmuttknöpfe sind die Prinzessinnen unter den Knöpfen. Sie glitzern und glimmern, glänzen und schillern. Mit ihnen kreierst Du verführerischen Christbaumschmuck für Weihnachten. Doch auch mit Knöpfen aus Plastik, Holz oder Fimo erzeugst Du tolle Effekte.

Du brauchst:

  • Knöpfe in verschiedenen Farben und Größen
  • Acrylkugeln oder Styroporkugeln
  • Heißkleber

Und nun bin ich gespannt, wie Deine Christbaumkugeln aus Knöpfen aussehen werden!

Ps. Auch mit Garnrollen kannst Du eine coole Deko basteln. Lies hier nach: Garnrollen-Halter.

 

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schwierigkeitsgrad

kostenlos

Trage den Heißkleber portionsweise auf die Kugeln auf und drücke die Knöpfe darauf. Vielleicht hast Du ein bisschen Skrupel und denkst „Die schönen Knöpfe…“, doch in der Knopfkiste hast Du sie auch nicht wirklich sehen können.

Diy Christbaumkugeln aus Knoepfen Anleitung zum Selbermachen Perlen

Falls Dir ein Ergebnis nicht gefällt, kannst Du die Knöpfe mit einem Prickel abbrechen. Es ist mühsam doch Du kannst es schaffen. Sortiere die Knöpfe nach Farbe und klebe sie dann schön der Reihe nach auf. Mit einem Farbverlauf verleihst Du ihm einen tollen Effekt!

Diy Christbaumkugeln aus Knoepfen Anleitung zum Selbermachen Perlen

Knöpfe auf Styroporkugel

Das geht auch, allerdings schmilzt das Styropor etwas vom heißen Kleber. Sicherlich sind hierfür Stecknadeln mit hübschen Köpfen eine gute Möglichkeit die Knöpfe festzustecken.

 

Diy Christbaumkugeln aus Knoepfen Anleitung zum Selbermachen Perlen

Knöpfe are a girls best friend

Besonders gut gefällt mir die Verwendung antiquierte Einzelstücke ihren Zauber versprühen!

Und wie sehen Eure Weihnachtskugeln aus? Habt Ihr hübsche Bastelideen, die Ihr weiterempfehlen könnt?

Diy Christbaumkugeln aus Knoepfen Anleitung zum Selbermachen Perlen

 

 

 

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Petra | 25.11.2014

    Hallo Anita,
    sehr dekorativ deine Knopfkugeln, gefällt mir sehr gut.
    liebe Grüße,
    Petra

  • Kommentar von Sarah | 25.11.2014

    Liebe Anita,
    was für schöne, leuchtende Kugeln! Eine tolle Idee – leider habe ich nicht so viele Knöpfe und die Mama wäre wohl nicht begeistert, würde ich einfach so ihren Vorrat plündern. 😉
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Kommentar von Traveller | 25.11.2014

    schöne Idee, die Knöpfe zu nutzen
    ist mal was anderes als Kugeln mit Naturmaterialien

    lieben Gruß
    Uta