Suche
Close this search box.

Urlaubs-Freebie: Minibuch-Hülle mit süßer Überraschung

diy Idee Pixibuchhülle gratis Schnittmuster
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Wer hat sich in der Kellerfalte versteckt?

Hallo und Willkommen zu meinem Ferien-Freebook!

Teilweise haben die Sommerferien schon begonnen, und das Koffer- und Autopacken geht los – manchmal bis zum Umfallen. Doch gerade wenn wenig Platz im Reisegepäck ist, stellt sich die Frage was und wie man es transportieren möchte. Meine kleine kostenlose Nähanleitung und Schnittmuster wird Euch das Sortieren und „Beisammenhalten“ etwas erleichtern.

Für den Reiseweg ist es immer gut, kleine Geschichten und Bücher für die Unterhaltung des Nachwuchses dabei zu haben. Wie schnell verlieren sich die Hefte, wenn sie lose herumliegen?!

Freebie Minibuch-Hülle

Dieser kleine und doch wertvolle Helfer, den einige von Euch sicherlich schon kennen, sorgt für ein kleines bißchen mehr Ordnung. In die Hülle passen 6 – 8 Pixi- oder, die etwas größeren, Pestalozzihefte.

diy Idee Pixibuchhülle gratis Schnittmuster

Das besondere an dieser Version ist, die lustige Kellerfalte, hinter der sich ein Mäuschen versteckt! Eine tolle Überraschung für Eure Kinder auf dem (langen) Reiseweg!!!

Seid kreativ, was versteckt sich in Eurer Falte? Eine Tierapplikation, ein witziges Flockbild oder die neuste Stickerei?

Give away

Anja vom Label Plottermarie war so lieb, mir einige Flockbilder zur Verfügung zu stellen. Doch ich konnte gar nicht alle verwenden. Deshalb möchte ich die 6 restlichen Flockbilder an Euch verschenken!

Wer näht bis zum 29. Juli die witzigste, spannendste oder interessanteste Hefthülle? Aus allen eingesendeten Ergebnissen werde ich am 30. Juli 2014 einen Gewinner auswählen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und ich kann nur Teilnehmerinnen aus dem deutschsprachigen Raum berücksichtigen.

Verschluss

Noch einpaar Worte zu den Besonderheiten der Hülle. Ich biete zwei Verschlussvarianten an. Entweder kannst Du[nbsp] Gummiband einnähen oder die Hülle zum Schluss mit Kam Snaps ausstatten.

diy Idee Pixibuchhülle gratis Schnittmusterdiy Idee Pixibuchhülle gratis Schnittmuster

diy Idee Pixibuchhülle gratis Schnittmuster

Zum kostenlosen Download!

 

Noch ein Reisetipp

Ein Nackenhörnchen ist auch ein hilfreiches Reiseutensil! Bei meinen gratis Nähanleitungen findest Du ein Schnittmuster für 3 Größen. Schau mal rein!

Nackenhörnchen kostenloses Schnittmuster

 

 

Hier entlang zum

Zum kostenlosen Download!

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Euch ganz viel Vergnügen beim Nachnähen und bin schon wahnsinnig gespannt, wie Eure Hülle aussehen wird! Natürlich wünsche ich Euch auch eine wundervolle Reise- und Urlaubszeit!

Herzlichst, Anita

 

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien