blog

Urlaubs-Freebie: Minibuch-Hülle mit süßer Überraschung

Wer hat sich in der Kellerfalte versteckt?

Pixibuchhülle kostenlose Nähanleitung

Hallo und Willkommen zu meinem Ferien-Freebook!

Teilweise haben die Sommerferien schon begonnen, und das Koffer- und Autopacken geht los - manchmal bis zum Umfallen. Doch gerade wenn wenig Platz im Reisegepäck ist, stellt sich die Frage was und wie man es transportieren möchte. Meine kleine kostenlose Nähanleitung und Schnittmuster wird Euch das Sortieren und "Beisammenhalten" etwas erleichtern.

Für den Reiseweg ist es immer gut, kleine Geschichten und Bücher für die Unterhaltung des Nachwuchses dabei zu haben. Wie schnell verlieren sich die Hefte, wenn sie lose herumliegen?!

Dieser kleine und doch wertvolle Helfer, den einige von Euch sicherlich schon kennen, sorgt für ein kleines bißchen mehr Ordnung. In die Hülle passen 6 - 8 Pixi- oder, die etwas größeren, Pestalozzihefte.

Pixibuchhuelle/50_Kundengalerie/Pixibuchhuelle-kostenlose-Naehanleitung-mit-Kellerfalte_Maus

Das besondere an dieser Version ist, die lustige Kellerfalte, hinter der sich ein Mäuschen versteckt! Eine tolle Überraschung für Eure Kinder auf dem (langen) Reiseweg!!!

Seid kreativ, was versteckt sich in Eurer Falte? Eine Tierapplikation, ein witziges Flockbild oder die neuste Stickerei?

 

Give away

Anja vom Label Plottermarie war so lieb, mir einige Flockbilder zur Verfügung zu stellen. Doch ich konnte gar nicht alle verwenden. Deshalb möchte ich die 6 restlichen Flockbilder an Euch verschenken!

Wer näht bis zum 29. Juli die witzigste, spannendste oder interessanteste Hefthülle? Schickt mir Eure Fotos oder verlinkt sie bei der Linkparty! Aus allen eingesendeten Ergebnissen werde ich am 30. Juli 2014 einen Gewinner auswählen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und ich kann nur Teilnehmerinnen aus dem deutschsprachigen Raum berücksichtigen.

Pixibuchhuelle/50_Kundengalerie/Pixibuchhuelle-kostenlose-Naehanleitung-mit-Kellerfalte_Plottermarie

 

Verschluss

Noch einpaar Worte zu den Besonderheiten der Hülle. Ich biete zwei Verschlussvarianten an. Entweder kannst Du  Gummiband einnähen oder die Hülle zum Schluss mit Kam Snaps ausstatten.

Pixibuchhuelle/50_Kundengalerie/Pixibuchhuelle-kostenlose-Naehanleitung-mit-Kellerfalte_Fisch

Pixibuchhuelle/50_Kundengalerie/Pixibuchhuelle-kostenlose-Naehanleitung-mit-Kellerfalte_Snaply-Kam-Snaps

 

Kostenloser Download

Pixibuchhuelle/50_Kundengalerie/Pixibuchhuelle-kostenlose-Naehanleitung-mit-Kellerfalte

 

 

Hier entlang zum

kostenlosen Download!

 

 

 

Noch ein Reisetipp

Ein Nackenhörnchen ist auch ein hilfreiches Reiseutensil! Bei meinen gratis Nähanleitungen findest Du ein Schnittmuster für 3 Größen. Schau mal rein!

Nackenhoernchen/Ebooks_Nackenhoernchen_klein

 

 

Hier entlang zum

kostenlosen Download!

 

 

 

Ich wünsche Euch ganz viel Vergnügen beim Nachnähen und bin schon wahnsinnig gespannt, wie Eure Hülle aussehen wird! Natürlich wünsche ich Euch auch eine wundervolle Reise- und Urlaubszeit!

Herzlichst, Anita

 

Artikel zur Ebook-Serie "Willkommen im Leben":

Nähanleitung Ebook Mutterpasshülle und U-Heft-Hülle

Probenähergebnisse für eine Mutterpasshülle und U-Heft Hülle

Windeltasche mit Wickelunterlage Vorstellung

Zurück

Einen Kommentar schreiben