Suche
Close this search box.

OUT NOW: Windeltasche mit Wickelauflage Nähanleitung und Schnittmuster

Wickeltasche für Babys nähen
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Geschafft! Mein neues Ebook „Windeltasche mit integrierter Wickelauflage“ aus der Serie „Willkommen im Leben“ ist online!!!

Manchmal ist Probenähen wirklich zur Probe-Nähen

Ich weiß nicht, ob Ihr schon mal Probegenäht habt, oder wie genau Ihr hinter die Kulissen zur Entstehung eines Ebooks schauen konntet. Bei dieser Probenährunde erging es mir und meinen tollen Probenäherinnen, wie es wohl schon jedem Anleitungs-Hersteller einmal ergangen ist. Die Idee zum Nähstück steht, ist ausgearbeitet und mit Fotos und Text dokumentiert. 20 Damen, heißhungrig darauf das Ebook zu testen, stehen in den Startlöchern, um ein neues tolles Produkt zu nähen. Manche haben nach langer Überlegung ihre Lieblingsstöffchen ausgesucht, andere vorsorglich, denn es ist ja ein PROBE-Nähen, die nicht so tollen Stoffe, mit denen auch mal was schiefgehen darf.

Los geht das Nähen. Und plötzlich kommen Verständnissfragen. In der Anleitung fehlte, trotz sorgfältiger Prüfung meinerseits, die Struktur und Klarheit in der Nähabfolge. Manchmal sind es kleine Details, die einen großen Unterschied im Verstehen und in der Umsetzung machen. Manchmal sind es grobe Fehler wie eine falsch eingezeichnete Naht oder ein wichtiger Nähschritt wird nur kurz und knapp abgehandelt.

Als Näher wird man dann nervös, sucht den Fehler bei sich, und ist im schlimmsten Falle frustriert kein „richtiges“ Ergebnis zu haben. Und auch wenn im Hinterkopf der Satz „Dies ist ein Probenähen“ immer wieder aufblinkt, erleichtert er nur gering.

Warum ich das Schreibe? Ich kenne beide Seiten, die des frustrierten Nähers und die, der peinlich berührten Ebook-Autorin. Meinen lieben Probenäherinnen erging es diesmal so, und ich bin sehr dankbar, dass sie mich auf all Fehler hingewiesen haben. Denn nur so kann die Anleitung an Klarheit und Struktur gewinnen.

Außerdem ist es mir wichtig zu schreiben, dass das Probenähen eine verantwortungsvolle Unterstützung für jeden Autor ist. Deshalb, ein HOCH auf alle Damen, die ihre Aufgabe so wichtig nehmen!!!! Tausend Dank Euch!!!

Zum Schnittmuster

Die supertollen Probenäherinnen sind:

Nicole, Katifee, Maarika, Sabine Hartz, Elke, Lou, Tina Tschigor, Cornelia Ledinger, Tina Hecht, Patricia, Kirsten Diers, Kati Beier, Kathleen Fenske, Britta Gellersen, Edith H., Jenny Pfeifer, Luci, Jenny und Rosine.

Ich knutsch Euch! Danke!

Und jetzt endlich zu den Ergebnissen:

  • Jenny hat anstelle einer Vogelrassel einen süßen Elephanten genäht.
  • Britta hat kurzer Hand das Querformat zum Senkrechtformat umgewandelt. Super!
  • Noch eine süße Elefantenrassel hat Jenny genäht (zweimal Jenny zweimal Elefanten, ob da ein Zusammenhang besteht?)
  • Eine Vogelrassel!
  • Zweiteilig: Windeltasche mit Extra-Wickelauflage.
  • Und hier dürfen wie Maarikas ziemlich neues Mäuschen begrüßen! Herzlichen Glückwunsch nochmal!!!!
  • Eine Herzrassel von Patricia.
  • Luci hat das Schnittmuster auf 70% verkleinert und für Ihre Puppenmama eine schicke Wickeltasche genäht!
  • Nicoles Geisha-Rasssel ist einfach wunderbar!

Viel Freude wünsche ich Euch beim Nähen und Wickeln der kleinen Mäuse!

Herzllichst, Anita

 

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Renate | 19.05.2018

    Sehr gute Ideen , sehr schön ?

  • Kommentar von Schno cel | 23.07.2014

    Wirklich tolle Ergebnisse und es ist gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Ich finde jedoch die von Maarika persönlich am schönsten 🙂

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien