Schnitte und Ideen

free Halloween Tasche

Halloween-Tasche - Nähanleitung und Schnittmuster zum kostenlosen Download

1 / 9

Lade Dir das Schnittmuster kostenlos herunter. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung findest Du weiter unten.

Schnittmuster kostenloser Download Schnittmuster

 

 

Die Anleitung gefällt dir?
Teile sie mit deinen Freunden:

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Newsletter anmeldenMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

BUUUH!

Die Gespenster gehen um und suchen nach Leckereien für Ihre Besitzerchen!!! Buhuuuu, wer traut sich (!) in die geöffneten, zähnebesetzten Mäuler ein Zuckerl oder ein Stück Schoki zu stecken? HA! SCHNAPP! Die Finger sind ab! Oder doch nicht?

Dieses zauberhafte Nähvergnügen ist die perfekte Ergänzung für jedes Halloween-Kostüm. Eine reizvolle Tasche, die auch beim Nähen viel Angst und Schrecken, äh, Freude bringt.

 

Nähtipp

Gestalte die Augen und den Mund nach Deiner Fantasie!
Die Gespenster Hände lassen sich, mit einem Druckknopf (Variante 1) oder mit einer Kette aus Jersey-Garn (Variante 2) zum Henkel schließen. Wie Du Jersey Garn selber herstellen kannst findest Du hier auf meinem Blog.
 

Größe Tasche:

Höhe 44 cm (ohne Henkel)
Breite 30 cm

 

 

Merken

Merken

Im Internet

Kinderleicht und schön

Naehanleitungen/Halloween Tasche/55_Kundengalerie/Anleitung-geistertasche

 

Eine ganz besondere Ehre wurde dieser Nähanleitung zu Teil: sie hat das Test-Siegel "kinderleicht und schön" erhalten!

Auf der Internetseite "Kinderleicht und schön. Der Nähblog für Kinder" testen junge Näher kostenloses Nähanleitungen auf Verständlichkeit und Umsetzbarkeit. Bestehen sie die Prüfung, werden sie in das außergewöhnlich Nähanleitungs-Repertoire aufgenommen. Vielen vielen Dank an die Cherrygröns für Ihre besondere Arbeit!

 

 

 

Material

  55 cm x 65 cm Baumwolle, Körper
  35 cm x 35 cm Baumwolle, rot
  35 cm x 35 cm Baumwolle, farbneutral
  6 cm x 6 cm Filz schwarz, Augen
  Rest Filz weiß, Zähne
  330 cm Jersey Garn
  oder Druckknöpfe (z.B. Kam Snaps)

 

Werkzeuge

  farblich passende Garne
  Schneiderkreide
  Stoffschere
  Zickzackschere
  Nadel
  Stecknadeln
  Nähmaschine
 

Schnittbogen

Insgesamt sind es 6 Schnittteile:

2 x Körper, 2 x Futter, 2 x Augen, wahlweise Zähne

Drucke den Schnittbogen in 1:1 ohne Seitenverkleinerung oder Seitenanpassung aus. Auf dem Schnittbogen ist ein Musterquadrat eingezeichnet. Überprüfe mit dem Lineal nach dem Ausdruck, ob das Verhältnis noch stimmt.
 
Mehr Tipps und Tricks zum Thema Schnittbögen habe ich hier zusammen gefasst.

Das Schnittmuster ist inklusive einer Nahtzugabe von 7 mm.

Eure Werke

Hast Du die Gespenster Tasche genäht und einen Blogartikel dazu veröffentlicht?
Ich lade Dich ein, Deinen Blogbeitrag hier zu verlinken! Denke daran, dass in Deinen Blogartikel ein Backlink eingebaut ist (also http://www.frauscheiner.de in Deinem Artikel verlinkt ist).
 
Viel Freude beim Linken!!!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Waltraud Fieber |

Bitte benachrichtigen Sie mich per Mail über neue Kommentare.

Vielen Dank!

W. Fieber

Kommentar von merlanne |

Hallo,
Die Taschen habe mir sofort gefallen, als ich sie gesehen habe. Da hätte ich richtig Lust, welche zu nähen und zu verschenken.
Liebe Grüsse,
Claudine

Kommentar von Patricia Matyssek |

Liebe Anita,

1000 Dank für dieses Mega-Freebook! Gestern Abend ist gleich eine Tasche entstanden und der Zwerg liebt sie schon jetzt!! DANKE!!!

Kommentar von Alex Amberg |

Hallo!
Vielen Dank für das tolle freebook! Die Halloween-Party ist schon geplant, jetzt kann ich für die Kinder noch eine super Überraschung machen. Vielen Dank und liebe Grüße
Alex

Kommentar von Tanja |

Liebe Anita,vielen Dank für das tolle Schnittmuster und dass du es uns allen gratis zur Verfügung stellst!Da steckt viel Arbeit drin!Bei uns ist auch ein solches Gespenst eingezogen.Nach Halloween wird es am Hochbett meiner Tochter auf seinen Einsatz im kommenden Jahr warten und in der Zwischenzeit wohl allerlei Krimskrams fressen

p class="info">Antwort von Anita |

Liebe Tanja,

oh wie ich mich über Deine Worte freue! Schön, dass Euer Gespenst auch noch weiterhin bei Euch spuken wird!

Liebe Grüße,

Anita

Kommentar von Britta Moll |

So eine süsse Tasche... schade, dass ich "nur noch" Teenies habe :-(
aber vielleicht näh ich mir ja eine... je oller je doller, oder wie war das??

liebe Grüße
Britta

Kommentar von Andrea Möller |

Super cooole Tasche - genau das richtige für die kleinen Halloween Gespenster - und so viel Mühe und Liebe ins ebook gesteckt - Danke

Kommentar von Ulrike Bullmann |

Danke für die tolle Idee, das werde ich in den Herbstferien im Kindernähkurs gleich empfehlen!

Kommentar von Rica |

Vielen Dank für das tolle Schnittmuster. Das werden unsere Schlafanzugstaschen, damit wir die nicht mehr immer suchen müssen :-)

Leider habe ich keinen Block, ansonsten würde ich das Ergebnis hier zeigen.

Liebe Grüsse,

Rica

p class="info">Antwort von Anita |

Hallo Rica,

das ist eine tolle Idee! Freut mich sehr, dass sie Dir gefallen.

Liebe Grüße, Anita