Suche
Close this search box.

Plotten Fortgeschritten Online Kurs mit dem Silhouette Cameo Plotter

Plotten für Fortgeschrittene

Themen:

  • Vinylfolie plotten
  • Print’n’Cut
  • Papier plotten
  • Offset Funktion
  • Nachzeichnen Funktion
  • Aufkleber erstellen

 29,90

Beschreibung

Plotten Fortgeschritten Online Kurs

Hand auf’s Herz, wie mutig probierst Du Deinen Plotter aus? Im Online Kurs Plotten für Fortgeschrittene ergänze ich Dein Anfängerwissen zu den zwei wichtigsten Materialien: Papier und Vinylfolie. Denn mit Papier kannst Du Einladungskarten, Namensschilder, Schnitte und vieles mehr erstellen. Vinylfolie ist perfekt für Wandtatoos, Gläser und Schachteln beschriften, Aufkleber erstellen, Fenster Dekorationen uvm.

Alle Themen von „Plotten Fortgeschritten “ im Überblick:

  • Materialkunde: Papier und Werkzeuge
  • Papier und Vinylfolie plotten
  • Einführung in Print’n’Cut (für Namensschilder und Aufkleber)
  • Workflow Vinylfolie: Vinylfolie vorbereiten, Schrift verwenden, Schrift in Vektorgrafik umwandeln, Rahmen erstellen mit der Offset-Funktionen, Plotten, Entgittern, Transferfolie verwenden
  • Workflow Papier: Dokument für Print’n’Cut anlegen, druckbare Linien anlegen und nicht druckbare Linien anlegen, Foto einfügen, Papier schneiden ohne viel Papiermüll
  • Einführung: Eine Bilddatei in eine Plottdateien umwandeln
  • Aufkleber erstellen

*Bonus:

♥ Plotterdatei Namensschild „Smile“

♥ lebenslanger Zugriff

♥ Lerne in Deinem Tempo

Ablauf:

Du erhältst die Video-Aufzeichnung meines beliebten Plotten Fortgeschritten Workshops. Daran haben schon über 40 Teilnehmerinnen live erfolgreich teilgenommen. In 2 Stunden lernst Du Schritt-für-Schritt alle Tipps und Tricks, die Du brauchst, um Papier und Vinylfolie zu plotten. Zusätzlich stelle ich die wichtigen Funktionen „Print’n’Cut“, „Offset“ und „Nachzeichnen“ vor. Mit diesen 3 Funktionen kannst Du ganz einfach aus schwarz-weiß Zeichnungen eine Plottdatei erstellen und Aufkleber selbst herstellen. Ich habe den Ablauf erprobt und stetig verfeinert. Dabei halfen mir  die Teilnehmerinnen der Live-Workshops.

Empfehlung

Dieser Online Kurs ist der 2. Teil meiner Plotter Kurs Serie. Im 1. Teil Plotten für Anfänger lernst Du

  • Materialkunde – Bügelfolien, Schneidematten, Werkzeuge und Alternativen
  • Plotterkunde – im Detail erklärt (Cameo 3 + 4)
  • Softwarekunde – Silhouette Studio 4.4 Grundfunktionen – von der Datei zum fertigen Plott
  • Workflow – Seiteneinstellungen, Spiegeln, Datei auf 2 Folien aufteilen, Linienfarben verwenden, neuen Materialtyp erstellen, entgittern
  • Flexfolie und Glitzerfolie plotten
  • Plott mit Bügeleisen pressen

Zusätzliche Informationen

Plotter Fortgeschrittene

26.09.2020 von 14:00-16:30 Uhr, 14.11.2020 von 14:00 – 16:30 Uhr

3 Bewertungen für Plotten Fortgeschritten Online Kurs mit dem Silhouette Cameo Plotter

  1. Claudi

    Guten Morgen Anita,
    der Workshop war wirklich prima, vielen Dank noch einmal.
    Herzliche Grüße
    Claudi

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. Sina

    Ich habe neulich einen Anfänger- und einen Fortgeschrittenen Plotterkurs im Erlebnis-Atelier besucht. Es war ein toller Tag. Ich habe viel Neues gelernt und es war eine tolle Atmosphäre. Da es super viel Spaß gemacht hat, werde ich nächstes Jahr wieder zu einem Plotter-Kurs kommen

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  3. Annette

    Am Wochenende war ich mit meiner Tochter (21) gemeinsam zu dem Plotterkurs bei Anita und muss sagen, die Endergebnisse sind hervorragend. Es ging genauso aus, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Der Anfängerkurs war erst einmal mit viel technischer Theorie gefüllt, jedoch gehört das ja grundlegend dazu, um die Technik und Umsetzung zu verstehen. Da ein Plotter vorhanden war, den wir benutzen konnten, benötigten wir keinen eigenen. Das empfand ich als einen großen Vorteil. So kann ich hinterher entscheiden, ob ich einen anschaffen möchte, oder nicht.
    Als dann das erste Objekt, eine Tasche, beplottet wurde, war ich begeistert von dem Ergebnis. Es dauerte ein paar Minuten länger, aber auch das störte Anita nicht, sie wartete bis wir alle zufrieden waren.
    Der Fortgeschrittenenkurs, nach einer Pause, war noch einmal so informativ, das wir ein großes Projekt (eine Sweatjacke) gemeistert haben. Erst musste meine Vorstellung noch ein wenig ausgefeilt werden, doch auch hier kamen letztendlich alle zu einem prima Ergebnis.
    Gerne würde ich wieder kommen.
    Die Atmosphäre im Erlebnis-Atelier ist einfach einladend wunderbar. Wir wurden mit Tee, Kaffee und Gebäck verwöhnt.

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert