Suche
Close this search box.

Kuscheltier Giraffe

Dieses Ebook enthält:

  • Detaillierte digitale und druckbare Nähanleitung
  • Schnittmuster in Din A4 zum Selbstausdrucken
  • Schnittmuster Plottdatei in Din A0
  • Sofortiger Download nach Zahlungseingang

Mit dem Schnittmuster Giraffe Gisela kannst Du eine fröhliche Spielgefährtin für Deine Kinder nähen. Gisela begleitet sie durch die ersten Jahre ihres Lebens. Die kleinen Kinderhände halten sich an Giselas Rücken fest, wenn sie die ersten Schritte üben. Stehen sie stabil auf beiden Beinen werden schon die ersten Reitversuche unternommen. Bis ins Alter von 5-6 Jahren ist Gisela ein kuscheliges Reittier und darf in keinem Kinderzimmer fehlen. Selbst später noch, können die Kinder mit ihr herzlich Kuscheln und sie als Lesekissen und tröstenden Freund behalten.

Größe:
Breite 67 cm
Höhe Rücken 35 cm
Höhe Kopf 78 cm
Tiefe 28 cm

International zu kaufen: Bei Etsy (Partnerlink)

 5,90

Beschreibung

Nähanleitung und Schnittmuster Giraffe zum Sofort-Download

Das Schnittmuster Giraffe Gisela wirkt auf den ersten Blick schwierig. Doch sei Dir sicher, dass ich es für Nähanfänger geschrieben habe. Die genaue Nähbeschreibung und die vielen Schritt-für-Schritt Fotos leiten Dich von Nähschritt zu Nähschritt. Außerdem teilt sich das Schnittmuster in wenige Schnittteile auf, die zwar eine große Giraffe ergeben, jedoch leicht zu nähen sind. Einzig die Flecken sind etwas zeitaufwendig zu nähen. Doch da kannst Du die Anzahl und auch die Anordnung Deinen Wünschen anpassen.

Nähzeit ca.: 6 Stunden

Ich wünsche Dir fröhliche Nähstunden und leuchtende Kinderaugen!

Stoffe und Nähzutaten

Die Giraffe nähst Du am besten aus einem festen und robusten Stoff. Denn Dein Kind wird bestimmt die wildesten Ritte auf ihr erleben. Das kann Canvas, Cord, Plüsch, Bezugsstoffe oder ähnliches sein. Wichtig ist, dass er strapazierfähig ist und sich trotzdem gut verarbeiten lässt.
Ich habe eine Giraffe aus gelben Breitcord genäht und die Flecken aus Nicki. Die Mähne besteht aus Baumwoll-Teddyplüsch.
Die zweite Giraffe ist aus Baumwoll-Velours (Bezugsstoff) genäht und die Flecken aus Plüsch. Die Mähne besteht aus Zottelplüsch.

Auf meinem Blog findest Du hier zusätzliche Infos zum Applizieren von Stoffen. Oder verzichte auf das Applizieren der Flecken und verwende als Stoff ein Fellimitat mit aufgedrucktem Giraffenmuster zum Nähen.

Als Füllmaterial brauchst Du ca. 3 kg Füllwatte. Statt sie zu kaufen, kannst Du beispielsweise auch alte Kissen dafür verwenden.

*Extra Schnittmuster Datei: Plottdatei in Din A0

Falls Du das aufwendige Zusammenkleben der Din A4 Seiten nicht magst, habe ich Dir ein cooles Extra als Download Datei eingepackt. Das große einseitige Giraffen Schnittmuster in der Größe Din A0 kannst Du in dem Copyshop Deines Vertrauens ausdrucken lassen. Das kostet zwar ein paar Euro, dafür sparst Du Dir das Ausdrucken und Zusammenkleben. Nachdem Du sichergestellt hast, dass der Copyshop auch in Din A0 ausdrucken (plotten) kann, maile die PDF Datei weiter oder lade sie auf einen Stick.

Größe:

Breite 67 cm
Höhe Rücken 35 cm
Höhe Kopf 78 cm
Tiefe 28 cm

Sofort Download

Der Vorteil eines digitalen Ebooks liegt auf der Hand, Du kannst es nach dem Bezahlvorgang mit Paypal sofort herunterladen und mit dem Nähen loslegen. Wichtig dabei ist, dass Du bei Zahlungsart „Paypal“ auswählst. Dafür brauchst Du ein Paypalkonto und kannst eine direkte Zahlung veranlassen. Sobald diese abgeschlossen ist, lädst Du die Datei in Deinem Kundenkonto herunter. Dafür hast Du dauerhaft Zeit, also solange Dein Kundenkonto besteht. Wenn Du als Zahlungsart „Banküberweisung“ wählst, kann die Bearbeitungszeit bis zu 3 Tagen nach dem Ebook Einkauf dauern.

Ausdrucken des Ebooks

Zum Ausdrucken der Nähanleitung und des Schnittmusters im Din A4 Format brauchst Du ein Programm, dass PDF Formate liest. Das ist z.B. der Acrobat Reader, den Du hier kostenlos herunterladen kannst. Du brauchst keinen Ebook-Reader dafür.

Kuscheltier Giraffe Reittier nähen Schnittmuster und Nähanleitung für das Kinderzimmer, nähen für Kinder, DIY

Zusätzliche Informationen

Schwierigkeit

leicht

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kuscheltier Giraffe“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert