Suche
Close this search box.

Spielhaus und Betthimmel

Dieses Ebook enthält:

  • Detaillierte digitale und druckbare Nähanleitung
  • Schnittmuster in Din A4 zum Selbstausdrucken
  • Sofortiger Download nach Zahlungseingang

Kinder lieben es, sich in Höhlen oder anderen kleinen Räumen zu verstecken. Das hast Du sicher auch schon bemerkt. Deshalb ist es ideal, wenn sie diese Möglichkeit auch in ihrem ganz persönlichen Haus haben.

So können sie sich geborgen und wohl behütet fühlen. Mit dem genähten „Spielhaus und Himmelbett“ ermöglichst Du ihnen genau das.

Wenn Du ein paar Gitterstäbe vom Kinderbett herausnimmst, erhältst Du einen perfekten kleinen Eingang zu der „Haustür“. Das Spielhaus freut sich tagsüber über jedes Abenteuer, von dem es ein Teil sein darf. Nachts kann das Haus mit dem Klettverschluss geöffnet werden, sodass das Kind ein wenig Freiheit hat.

Gesamtmaß Haus (abhängig von Deinem Kinderbett)

Breite: 145 cm, Höhe: ca. 140 cm, Tiefe: 78 cm

International zu kaufen: Bei Etsy (Partnerlink)

 7,90

Beschreibung

Nähanleitung und Schnittmuster Spielhaus und Betthimmel zum Sofort-Download

Das Spielhaus mit Betthimmel ist ganz sicher auch etwas für Dich. Auch wenn das Schnittmuster riesig ist und Du das Kinderbett ausmessen musst, um die genauen Maße zu erhalten, bin ich mir sicher, dass Du es trotzdem super hinkriegen wirst! Die genaue Nähbeschreibung und die vielen Schritt-für-Schritt Fotos leiten Dich leicht von Nähschritt zu Nähschritt. Außerdem teilt sich das Schnittmuster in wenige Schnittteile auf, die zwar eine großes Haus ergeben, jedoch leicht zu nähen sind.

Auf der Vorderseite befindet sich eine Tür und zwei Fenster. Um durch die Tür zu kommen, ist es sinnvoll, die Gitterstäbe an der Stelle vom Kinderbett zu trennen. An den Fenstern ist es nicht nötig. Über den Fenstern bringst Du Vorhänge an. Diese kann Dein Kind öffnen oder zuziehen. Je nach dem wie lang du diese machst, bedecken sie das ganze oder das halbe Fenster.

Die Tür reicht nicht ganz bis zum Boden. Da das Kinderbett auch erhöht ist, habe ich den unteren freien Platz mit Treppenstufen ausgefüllt. Dort gibt es auch einen Klettverschluss, mit dem du das Haus über das Bett und von ihm entfernen kannst.

Die anderen drei Seiten des Hauses kannst Du beliebig gestalten. Ich habe beispielsweise an die linke Seite einen Baum genäht, den ich mit Blättern, Vögeln und Obst ausgeschmückt habe. Der Baum trägt ganz verschiedene Früchte. Diese Früchte kannst auch Du nachnähen, ich habe sie für dich als Schnittmuster in meinem Shop hochgeladen. Der Bewohner des Hauses kann diese also pflücken und im Inneren verstauen.

Damit Du das Haus auch als ein solches erkennst, muss es eine Dachspitze haben. Du befestigst sie mit einer Schnur an einer Vorrichtung an der Decke, die du vorher eingebaut hast.

Wenn es einmal fertig ist, wird Dein Kind noch mehr Spaß beim Spielen als je zuvor haben. Denn – seien wir mal ehrlich – welches Kind hat schon sein eigenes kleines Haus bei sich daheim?

Ich wünsche Dir fröhliche Nähstunden und leuchtende Kinderaugen!

Zusätzliche Nähoption

Nähtipp

Dein Zuschneidetisch ist klein oder Du hast keinen? Arbeite bei diesem Projekt auf dem Fußboden. Da hast Du viel Platz ohne großen Aufwand zum Messen und Zuschneiden.

Stoffe und Nähzutaten

Stoffempfehlung

Ich rate Dir leichte Baumwollstoffe, die wenig Gewicht haben. Zum einen, damit sie einfach an der Decke zu befestigen sind. Zum anderen, weil Du sehr viele Meter Stoff verwendest und Dir das Nähen leichter fallen wird.
Ich empfehle Dir Stoffe zu wählen, die farblich zum Kinderzimmer passen und auch für einen ruhigen Schlaf nicht zu aufdringlich sind.

Für die Stabilität des Hauses nähst Du Vlieseline an den Stoff.

Gesamtmaß Haus (abhängig von Deinem Kinderbett)

Breite: 145 cm, Höhe: ca. 140 cm, Tiefe: 78 cm

Sofort Download

Der Vorteil eines digitalen Ebooks liegt auf der Hand, Du kannst es nach dem Bezahlvorgang mit Paypal sofort herunterladen und mit dem Nähen loslegen. Wichtig dabei ist, dass Du bei Zahlungsart „Paypal“ auswählst. Dafür brauchst Du ein Paypalkonto und kannst eine direkte Zahlung veranlassen. Sobald diese abgeschlossen ist, lädst Du die Datei in Deinem Kundenkonto herunter. Dafür hast Du dauerhaft Zeit, also solange Dein Kundenkonto besteht. Wenn Du als Zahlungsart „Banküberweisung“ wählst, kann die Bearbeitungszeit bis zu 3 Tagen nach dem Ebook Einkauf dauern.

Ausdrucken des Ebooks

Zum Ausdrucken der Nähanleitung und des Schnittmusters im Din A4 Format brauchst Du ein Programm, dass PDF Formate liest. Das ist z.B. der Acrobat Reader, den Du hier kostenlos herunterladen kannst. Du brauchst keinen Ebook-Reader dafür.

 

 

Zusätzliche Informationen

Schwierigkeit

schwierig

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Spielhaus und Betthimmel“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert