Kooperationen

Das Blog frau scheiner wurde von mir, Anita Scheiner, im Januar 2014 gegründet. Hier erfahren Sie mehr über verschiedenen Kooperationsmöglichkeiten mit frau scheiner!

Du bist auf dieser Seite gelandet, weil Du entweder mehr über meine Person wissen willst (dann bitte hier auf der Über mich-Seite weiterlesen), oder Du einfach neugierig bist, wie sich mein Blog so hält, oder Du mit mir Zusammenarbeiten möchtest. Wunderbar, über alle drei Gründe freue ich mich!

Allgemeines über frau scheiner

Mein Blog frau scheiner wurde von mir im Januar 2014 gegründet. Hier stelle ich meine Workshops, Kurse, kostenlosen und kostenpflichtigen Nähanleitungen vor, sowie DIY- und Bastel-Ideen, kreative Problemlösungen und Entdeckungen aus diesen Bereichen. Er ist für mich Portfolio und Präsentationsmappe meiner Kreativ-Ideen und Arbeiten. Die Inspirationen kommen meistens aus dem Alltag mit meiner Tocher und dessen vegetarisch, biologisch und ökologischen Grundzügen. Das Selbermachen ist für mich nicht nur ein Trend, sondern ein wichtiger Bestandteil von Nachhaltigkeit, ein bewußter Umgang mit Ressourcen und Freude am Selbermachen.

Ich freue mich über Kooperationen in den Bereichen Nähen, Basteln, DIY und Stoffe, sowohl digital wie auch in Workshops,

Mit den Anleitungen zum Selbermachen möchte ich Andere inspirieren im Alltag kreativ zu sein. Gleichzeitig ist es mir wichtig konkrete einfache Tipps und Umsetzungen zu zeigen, die sich leicht und schnell umsetzen lassen. Ich kann beides: kompliziert und hochwertig oder einfach und reizvoll.

Authentizität und Qualität

Echtheit und Zuverlässigkeit sind mir sehr wichtig. So schreibe ich die Texte der Blogartikel selber. Die Fotos sind exakt für die Projekte und DIY Ideen inszeniert und geshootet. Mit Projektpartnern vereinbare ich konkrete Ziele und einen Projektplan, so dass beide Partner den zetilichen Verlauf verfolgen können. Kooperationspartner wähle ich sorgfältig nach oben genannten Kriterien aus. Artikel und Links mit werbendem Inhalt werden grundsätzlich als solche gekennzeichnet.

Die Artikel können im Blog oder den folgenden Rubriken erscheinen: DIY/Bastelideen, Nähanleitungen, Plotterdateien, Nähtipps und Plottertipps.

Zielgruppe

Meine Leser sind hauptsächlich Frauen im Alter von 25 – 59 Jahren. Sie kommen mehrheitlich aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), und aus der ganzen Welt. Rund 1/3 aller Deutschen handarbeiten als Hobby oder Beruf. Über 50 % kaufen im Internet ein und lassen sich online inspirieren.


DIY Expertin: Workshops, Messen und Events (Über)regional • online und offline

Sie können mich buchen! Seit über 2 Jahren biete ich Präsenz und Online Workshops an. Online begleite ich Dich entspannt mit zwei Kameras zu Deinem selbstgemachten Wunschziel. Dein Thema = Dein Vergnügen. Wähle zwischen einem interaktiven Workshop (bis 16 Teilnehmer*innen) oder einem Mitmach Webinar mit bis zu 150 Teilnehmer*innen.

Mögliche Kreativtechniken sind: Handlettering, Basteln, Malerei, kreatives Arbeiten mit Naturmaterialien, Holzwerkstatt, Basteln mit Papier, Karton oder recycelten Materialien, Nähen für Anfänger und Fortgeschrittene. Sie geben ein Thema oder ein Produkt vor, für das ich ein Konzept entwickel. Umfang und Dauer passe ich dem Projekt an, so dass Kurse für Kleingruppen oder tagesfüllende Aktionen möglich sind.

Die Umsetzung kann für Privatpersonen (z.B. Kindergeburtstage, Junggesellinenabschiede, Feste mit Kinderbetreuung), öffentliche Einrichtungen, wie Kindergärten, Messen oder Unternehmen sein. Ich biete Zielgruppen orientierte Workshops für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene an.

Ich unterstütze Sie gerne in der Konzeptentwicklung, Zielgruppenorientierung, sowie Materialermittlung und Zeitmanagement.

Auftraggeber von erfolgreich durchgeführten Workshops und Webinaren: TU Berlin, Modehaus Henschel, Wanderjugend Hessen, Gemeinde Mainaschaff, Edeka Kampmann, Bambino Indoor Spielplatz, Jungbrunnen


Gestaltung – Ich gestalte die Welt, wie sie Dir gefällt!

30 Jahre Erfahrung mit der Hand arbeiten, gestalten, zeichnen und malen prägten meinen kreativen interdisziplinären Umgang mit Materialien aus. Mein künstlerischer Ansatz wurde in den verschiedensten Bereichen ((Wand-) Malerei, Bühnenbild, Einrichtungskonzepte, Spielplatzkonzeption, Fotografie, Video) von fantastischen Künstlern geprägt. Ich liebe es mich in neue Themengebiete einzuarbeiten und einzigartige Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Also, setze Dich mit mir in Verbindung und erzähle mir von Deiner Idee. Denn ich freue mich riesig, sie in die Welt zu bringen.

Auftraggeber von künstlerischen Ideen: Sven van Thom – Handstickerei für CD-Cover Gestaltung, Fair G’nügt – Handlettering Plakatgestaltung, Kindergarten Klein-Umstadt – Gestaltung Außenbereich


Nähanleitung und Schnittmuster für Ihr Unternehmen oder Ihren Verlag

Ich habe einen großen Schatz an Nähanleitungen kreiert. Über 60 eigene Nähanleitung, sowie jede Menge DIY-Anleitungen sind in den letzten Jahren entstanden.

Sie haben eine Idee und brauchen mich für deren Umsetzung? Gerne können wir auch gemeinsam ein neues Nähprojekt ausarbeiten. Den Auftragsumfang stimme ich mit Ihnen individuell ab.

Beispiel für eine Auftragseinteilung:

  • zeichnerischer Entwurf
  • Schnittmustererstellung als Vektorgrafik
  • Anleitung Text
  • Anleitung Fotos
  • Zusammenstellung/Layout Nähanleitung
  • Lektorieren der Anleitung

Beispielsweise habe ich für die Unternehmen „makerist GmbH“ und „Stoff & Liebe“ Schnittmuster und Nähanleitungen entworfen und erfolgreich umgesetzt. Besonders stolz bin ich auf die Zusammenarbeit mit dem Chistopherus Verlag.  3 Kreativ-Bücher sind entstanden: Meine Laternenwerkstatt (2015), Schnipp Schnapp – Wir basteln (2016) und Kork trifft Stoff (2016).

Eine Zusammenfassung alles Kooperationen finden Sie als komplette Liste an Publikationen.


Kooperation Nähen, DIY, Bernina

Blogartikel über Ihr Produkt

Sie haben ein einzigartiges Produkt, das Sie mir zur Verfügung stellen?

Mit viel Freude und Engagement teste und lese ich neue Produkte, erstelle eine liebevolle diy-Anleitung damit oder dokumentiere mit hochwertigen Fotos die kreative Auseinandersetzung. In meine Blogartikel fließen mehrere Stunden oder sogar Tage Arbeitszeit. Ich liefere Ihnen exklusive Ideen, die sorgsam in Szene gesetzt werden. Alternativ biete ich auch Bannerplätze in der rechten Spalte im Blog an.

Preise für einen Artikel oder eine Produktvorstellung bitte auf Anfrage an info@frauscheiner.de

Beispiele: Die Bernina 560 – meine Atelierprinzessin, Werkzeugtipp: Rollschneider im Test, Gemütliche Atelier Momente mit Otto.de, Schneider Schreibgeräte


Kooperation Stück kuchen

Media Daten pro Monat (Stand Dezember 2020):

  • Nutzer: 21.367
  • Sitzungen: 23.972
  • Seitenaufrufe:  38.438
  • durchschnittliche Sitzungsdauer: 04:03 Minuten

Follower in sozialen Netzwerken

  • Facebook: 5060
  • Twitter: 289
  • Instagram: 1606
  • Pinterest: 14.000/ 1 Mio Betrachter pro Monat
  • Newsletter Abonennten: 2430

Bei einem Stück Kuchen, können wir Details über eine mögliche Kooperationen besprechen. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Anita Scheiner
Heinrich-Möser-Str. 13
64823 Klein-Umstadt
06078.30 10 70 2
info(at)frauscheiner.de

 

Oder über das Formular:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken