Räume mieten oder KursleiterIn werden

Ein persönliches Ambiente, indem Du Dich auf Anhieb wohl fühlst!

KursleiterIn werden

Das Erlebnis-Atelier ist ein Ort der Begegnung. Die hier angebotenen Workshops und Kurse haben eine Gemeinsamkeit, sie bringen Menschen zusammen, die ihr Wissen und ihre Wahrnehmung erweitern und verändern möchten. Die ihr Leben außerdem noch ein bisschen mehr Qualität beifügen möchten. Hier treffen sich Kreativität, Nachhaltigkeit, Gesundheitsschutz, Achtsamkeit, Ökologisches Bewusstsein, Meditation, Körperwahrnehmung und Selbstheilung. Um diese vielfältigen Genres anzubieten, bedarf es viele begeisterte KursleiterInnen, die ihr Herzensthema weitergeben möchten.

Vielleicht bist Du gerade auf der Suche nach Räumen, weil Du nebenberuflich Kurse anbieten möchtest. Oder vielleicht hast Du ein Herzensthema, das Du gerne an andere weitergeben möchtest, ohne Dich um all den organisatorischen Krimskrams kümmern zu müssen. Dann ist dies vielleicht genau der richtige Ort für Dich. Komm gerne mal auf eine Tasse Tee vorbei. Noch gibt es freie Zeiten, die Du mit Deiner Idee und Deinem Talent füllen kannst. Ob wöchentlich, stundenweise oder an einem ganzen Wochenende, entscheidest Du. Melde Dich unter info@frauscheiner.de bei mir.

Räume mieten

Die liebevoll dekorierten Räumen im Erlebnis-Atelier eignen sich hervorragend für einen Kindergeburtstag, Junggesellinnen-Abschied oder bevorstehende Teamtage. Im persönlichen und kreativen Ambiente fühlen sich Kleingruppen bis 12 Personen wohl. Die 58 m² beherbergen Entree, Kreativraum, Entspannungsraum (kann auch kombiniert werden), Küche und Badezimmer mit Dusche.

Komm vorbei und erlebe die behagliche Atmosphäre bei einem Gespräch mit mir. Für weitere Infos zur Ausstattung, Preise und für ein individuelles Angebot melde Dich gerne bei mir (info@frauscheiner.de). Im Erlebnis-Atelier mietest Du gemütliche Räume, die liebevoll dekoriert und gestaltet sind. Ein persönliches Ambiente, indem Du (und die TeilnehmerInnen) sich auf Anhieb heimisch fühlen.

 

Mache einen virtuellen Rundgang durch das Erlebnis-Atelier:

Eingangsbereich/ Entree

Die Jacken, und bald auch Schuhe, finden im Eingangsbereich ihren Platz. Nach dem Eintreten ins Entree lädt eine gemütliche Sitzecke zum Schmökern und Verweilen ein. Die kleine Bibliothek ist gefüllt mit Büchern aus dem Kreativbereich. Auch während der Workshops ist ein Ausruhen und Zurückziehen in diesen Bereich immer möglich.

Erlebnis-Atelier frau scheiner Entree

Kreativraum

Einladend und stabil steht der große Tisch im Kreativraum. Der helle und ideenreich dekorierte Raum ist das Herzstück im Erlebnis-Atelier. Hier finden Nähkurse, Handlettering- und Mal-Workshops, Bastel- und Handarbeits-Aktionen statt. Erfüllt vom emsigen, kreativen und hingebungsvollen Schaffen ist dies der Raum der schöpferischen Energie. Hier werden auch Kindergeburtstage gefeiert, Junggessellinnen verabschiedet und gruppendynamische Prozesse initiiert. Bis zu 10 TeilnehmerInnen plus 1 KursleiterIn haben an diesem Tisch Platz.

Erlebnis-Atelier frau scheiner Räume Kreativraum für Workshops, Nähkurse, DIy und Basteln, Vorträge

Entspannungsraum (Bodenraum)

Während im Kreativraum alle am Tisch sitzen, lädt der Entspannungsraum ein, auf dem Boden zu sitzen, zu liegen oder sich zu entspannen. Ideal bei Vorträgen für Mütter mit Babys und Kleinkinder, für Autogenes Training, Yoga, Sitzkreise in der Erzählwerkstatt, Entspannungstraining für Kinder oder Erwachsene in kleinen Gruppen, oder für Spielrunden am Kindergeburtstag.

Erlebnis-Atelier frau scheiner Entspannungsraum, Bodenraum, für Yoga, Autogenes Training, Entspannungstraining für Kinder, Pilates, Meditation
Erlebnis-Atelier frau scheiner Entspannungsraum, Bodenraum, für Yoga, Autogenes Training, Entspannungstraining für Kinder, Pilates, Meditation

Die Vorhänge können zugezogen werden. Somit ist der Raum nicht nur durch die baulichen Gegebenheiten, sondern auch optisch, vor Blicken geschützt. Insbesondere kleine Gruppen von 4-6 Personen fühlen sich durch die persönliche Atmosphäre schnell wohl.

Die zwei Räume können zusammen oder getrennt benutzt werden.

Küche

In der 9 m² großen Küche wird für das leibliche Wohl gesorgt. Dort kann ein aufgebautes Buffet oder im Workshop frisch zubereiteten Speisen serviert werden. Und der Durst wird mit Bio-Getränken gelöscht. Vorhanden sind selbstgekelterter Apfelsaft, Wasser, diverse Teesorten und Kaffee aus der Berliner Rösterei Friedl. Falls Sie ein Catering oder andere Getränke brauchen, sprechen Sie mich gerne an.

Erlebnis-Atelier frau scheiner Räume Küche für Workshops, Nähkurse, DIy und Basteln, Vorträge

Bad und WC

Natürlich befindet sich in den Räumen auch ein großzügiges Badezimmer. Es wird nicht nur als WC genutzt, sondern bietet mit der vorhandenen Dusche auch die Möglichkeit sich zu erfrischen.