Die besten Selbermacher – ein Ausschnitt

, | 21.07.2014

Schnick schnack shopping und Handmade Markt im Grünen
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schnick Schnack Shopping in Darmstadt und Handmade Markt im Grünen in Frankfurt

Gestern war die Hölle los! DIE zwei Handmade Märkte der Region fanden an einem Tag statt! Nane und ich waren uns darin einig, dass wir uns die volle Dröhnung geben wollten.

Gesagt getan. Um 10 Uhr saßen wir im Auto bei drückender Hitze auf dem Weg nach Frankfurt. Ich war das erste Mal beim „Handmade Markt im Grünen“ und freute mich auf das Groß-Ereignis. Und tatsächlich auf dem alten Flughafen Gelände in Bonames schwirrte und wuselte es von Kindern, Selbermachern, Erwachsenen, Hunden und einem tollen Spielemobil.

Vier Stunden später saßen wir schweißgebadet, müde, voller Eindrücke und glücklich im Auto auf dem Weg nach Darmstadt zum „Schnick Schnack Shopping„. Dort wehte eine kühle Briese, für die wir sehr dankbar waren. Im alten Stellwerk genießten wir die intime Atmosphäre des Marktes bei einer Tasse Café.

Und hier stelle ich Euch meine ganz persönlichen Marktfavoriten vor:

frau Ottilie

Muss ich etwas zu den bezaubernden Wesen von Frau Ottilie sagen? Ich glaube nicht. Ich war sofort begeistert und hätte anstatt nur 2 Postkarten am Liebsten den ganzen Stand leer gekauft!

Ecowoods

Sehr faszinierend sind die dreidimensionalen Holz-Puzzle von Ecowoods. Trotz des Markgewühls konnte ich den Duft des Zedernholzes, aus dem die Tiere gefertigt werden, riechen! Wunderschön und überraschend!

Happy Serendipity und Johanna Rundel

Zwei Frauen, zwei Bücher, zwei Bekannte aus dem Web, ein Stand!

Besonders gefreut habe ich mich darauf Lou von Happy Serendipity und Johanna Rundel kennenlernen zu dürfen. Lou ist eine fleißige Probenäherin in meiner aktuellen Ebook-Serie „Willkommen im Leben„. Ihre Nähwerke sind wunderbar und liebevoll!

Johanna muss jeder kennen, der sich online in der DIY-Szene umtut. Mit ihren Handmade-Ideen aus den unterschiedlichsten Kreativ-Bereichen bereichert sie die Szene sehr!

Vielen Dank für die netten Worte und bitte entschuldigt die unscharfen Fotos, doch Ihr wißt ja, wer sie gemacht hat !

Kittiekat

Schön-verrückt, unperfekt-lieblich und herzlich-ungestüm sprangen mich die Figurinen und gestickten Bilder von Kittiekat an. Wie im echten Leben, oder?

Oh, Beton!

Einfach schön, die klare Formensprache von Oh, Beton!.

Tonnenweise Glück

Eva von Tonnenweise Glück kenne ich von meinem veranstalteten Dawanda Verkäufertreffen. Ich mag die Tonnen und dass sie sowohl GROßE wie kleine Schmuckstücke herstellt.

Woodrat

Das fliegende Herz von Woodrat sprang mich an! Das Foto ist nur ein blasser Schein im Gegensatz zum Original.

Zaubereike

Bei Mareike alias Zaubereike fasziniert mich die liebevolle Perfektion mit der sie Ihre Produkte herstellt. Jedes Detail muss stimmen und die Aufmachung ist unglaublich detailliert.

Vielen lieben Dank an die liebe Nane, alle Aussteller und vorallem die Organisatorinnen für den tollen Tag! Es gibt immer wieder Neues und Schönes zu entdecken!!!

Und zum Schluss noch ein Helden Foto:

Herzlichst, Anita

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von *nane | 21.07.2014

    ….auch ich danke Dir für den wunderschönen Tag, der zwar anstrengend aber unheimlich eindrucksvoll und voller Freude war.
    Deine kleine Fotografin hat uns gut getroffen, denn wir hatten wirklich oft ein herzliches Lächeln im Gesicht und jede Menge Spaß und gute Gespräche in den Ruhepausen, die wir uns wetterbedingt ( bei Hitze solle man doch öfter mal eine ausgedehnte Trinkpause einlegen ) zwischendrin gegönnt haben.

    Liebe Grüße
    Nane

  • Kommentar von johannarundel | 21.07.2014

    Hey Anita!
    Das war gestern so schön, dass Du uns besucht hast! Und dann gleich verbloggt – man bist Du fix! Und die Fotos sind doch super geworden – liebe Grüße an den kleinen Starfotograf (Gott sei Dank hast Du nicht das Nasenbild gepostet 😉 )
    Bis ganz hoffentlich bald!
    xoxo Johanna