Bloggeburtstag Tag 6 – Stoffpaket und freebie Krabbeldecke

| 17.01.2015

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Willkommen zu Tag 6 der Geburtstagswoche!

Was kann ich Euch heute noch spannendes erzählen?

Erstmal ein kleines Update zum gestrigen Abend: es war supermega toll und ein bisschen verrückt. Wir haben für Euch ein Gruppenfoto gemacht, und schicken eine fröhliche Kusshand 🙂

Von links nach rechts: Vronie, Nane, Mareike, Dorothee und ich. Marietta war leider krank. Wir alle wünschen Dir ein schnelles und gutes Gesundwerden! Eine weitere Überraschung war, dass wir[nbsp] dann auch noch Mareikes Blog-Geburt feierten…schaut doch mal bei ihr vorbei.

Eine Geschichte dazu:Vor etwa einem Jahr hatte ich eine lange Marketing-Ideen-Liste bei Karin Wess gelesen. Einige Ideen, stellte ich fest, hatte ich schon selber „erfunden“, andere kamen auf meine To-Do Liste und wieder andere speicherte ich im Kopf ab unter „mach ich eh nie“.

An eine aus der letzten Kategorie erinnerte ich mich immer mal wieder. Wahrscheinlich weil ich es mir so absolut gar nicht vorstellen konnte, sie tatsächlich umzusetzen. Sie hieß: „Mache eine große Eröffnungsfeier – selbst wenn Deine Projekte nur online stattfinden.“ Für mich klang dieser Satz einfach absurd. Wenn ich online verkaufe, das Marketing mache, kommuniziere usw., wie kann ich dann eine echte Feier machen? Wer würde da kommen?

Doch im Zuge der Vorbereitungen für diese Woche machte es „Klick“ und mir „kam“ die Idee, ein echtes Fest zu veranstalten. Klar, der Gedanke schwelte nach wie vor im Kopf, gerade weil er ünmöglich schien. Aber plötzlich war es möglich.
Das zeigt mir, wie oft uns Dinge bewußt und unbewußt beeinflussen. Diesmal war es ein Zwischending, und ich bin froh, dass ich vor einem Jahr Sätze gelesen habe, mit denen ich damals gar nichts anfangen konnte. Zugegeben, manchmal lässt der Moment des Aha-Erlebnisses (lange) auf sich Warten.

Facts – Lieblingsprojekte aus 365 Tagen

Das schönste und anstrengendste am Internet ist das Internet. Soviele Ideen, Gedanken, Bilder Grafiken, Geschichten, Fotos, Persönlichkeiten, Nähanleitungen, Bastel-Ideen und und und, sind auf scheinbar kleinstem Raum zu finden – dem Bildschirm. Wir kennen alle das Gefühl, nicht aufhören zu wollen mit dem Kucken, Lesen, Surfen, Bewundern und Klicken – kurz: am Nase plattdrücken am Wohnzimmerfenster des Nachbarn. Es euphorisiert, belebt und beeinflusst. Soviele Ideen, die unsere to do, to sew, to bastel und to-wiederaustreichen Listen täglich verlängern. Um so glücklicher bin ich, wenn ich dann tatsächlich mal eine der Inspirationen umgesetzt habe. Deshalb hier nun meine:

6 beliebtesten DIY-Projekte:

1. Rucksack für Weltenbummler

 

2. Pferdekopf aus Papier

3D Trophäe Pferdekopf von Paperwolf selberbasteln

3. knuffiger Kuschelhase

4. Herbstoutfit für Kinder

5. Loopschal für mich nähen

6. Lucie Kosmetiktasche

Kostenlose Nähanleitung für eine gemütliche Babykrabbeldecke

Babydecke gratis Schnittmuster Schmetterling nähen Nähanleitung für Baby

Heutiger Gewinn

Passend zur Babydecke kannst Du ein Stoffpaket von Stoff-Flausen gewinnen. Das Paket beinhaltet jeweils 50cm des weichen Blumen Plüschs, und 4 farblich passende Baumwollstoffe in pink, grün, gelb und blau. Also insgesamt 2,5 m Stoff!

Dies ist leider die letzte Verlosung der Geburtstagswoche. Doch bis morgen mittag um 12 Uhr könnt Ihr auch nachträglich noch an allen Verlosungen dieser Tage teilnehmen! Ich drücke Euch gaaaanz doll die Daumen, und eins ist sicher: für alle Gewinne wird es eine Gewinnerin geben Zwinkernd!

 

Teilnahmebedingungen

Kommentiere hier unter dem Artikel. Wegen der Versandkosten ist es am Besten, wenn Ihr aus Deutschland kommt oder eine deutsche Versandadresse habt. Teilnehmen dürfen alle, die über 18 Jahre alt sind.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!

Anita

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.