Bloggeburtstag Tag 4 – Nähset Lou und Kissen freebie

| 15.01.2015

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Willkommen zu Tag 4 der Geburtstagswoche!

Ich hatte die Ehre die kuschelweichen Plüschstoffe von Kullaloo vernähen zu dürfen. Leider kann ich nur in Worten dieses einzigartige Gefühl mit Euch teilen. Es ist wirklich wahr, dieser Plüsch ist so weich, dass einen normaler Plüsch daneben sich fast schon rau anfühlt. Ein wahrer Fühl-Traum! Trotzdem wollte ich Euch mit den feinen Stöffchen etwas gutes Tun und habe eine kostenlose Nähanleitung für ein Kissen mit Reißverschluss entworfen. Und zwar eins, das super einfach und super schnell zu nähen ist!

Zum Glück spendieren Kullaloo eins ihrer bezaubernden Nähsets und ich darf es verlosen. So kommt einer von Euch in den Genuss der Plüschstoffe. Welches es ist, seht Ihr weiter unten.

Facts – die 5 beliebtesten Freebies

Ich gebe es zu, ich freue mich riesig über jeden Eurer Downloads, Kommentare und Verlinkungen Eurer fertig genähten Stücke. Ich liebe es, neue Kreationen nach meinen Schnittmustern zu bewundern. Ich vergöttere Eure Ideen, Stoffvarianten und Ergänzungen! Deshalb und weil mir Schenken so große Freude bereitet, stelle ich immer mal wieder kostenlose Nähanleitungen oder Bastelideen auf meinen Blog.

Da steckt jede Menge Arbeit dahinter, vor allem Zeit, bis alles so ist, wie es sein soll. Manchmal ist es schwer abzuwägen, ob ich ein freebie erstelle oder das Schnittmuster zum Kauf anbiete. Ich lebe von dieser Arbeit und dem Geld, das ich damit verdiene. Ich ernähre meine kleine Familie davon, ohne Sicherheitspolster oder zweites Einkommen. Doch ich kenne auch das Gefühl, wenn ich etwas geschenkt bekomme und die große Freude, die sich in mir ausbreitet. Und ich kann Deine Unterstützung, auch ohne Geld, gut gebrauchen. Zum Beispiel indem Du meine Blogartikel kommentierst oder die freebies und Ebooks teilst und likst.

Die 5 beliebtesten Freebooks sind:

1. Nackenhörnchen

Nackenhörnchen kostenloses Schnittmuster

Wiedereinmal zeigt sich, dass die einfachsten Dinge, am schönsten sind. Nun denn, träumt süß!

Zum Schnittmuster

2. Das Steckenpferd

Steckenpferd Schnittmuster

 ♪ ♫ Wir reiten geschwinde durch Feld und Wald, wir reiten bergab und bergauf…..♫ ♪ Ich gerate immer ins Träumen…und Singen beim Anblick der Perdchen.

Zum Schnittmuster Steckenpferd

 

3. Gespenster Tasche

Halloween Geister Tasche kostenloses Schnittmuster

Buhuuu! Ach war das ein Spass die Tasche zu entwickeln. Tragt Ihr die Taschen eigentlich auch an anderen Tagen oder nur zu Halloween?

Schnittmuster Halloween Tasche

 

4. schnelles Osterkörbchen

DIY Osterkorb basteln

Meine aktuellen Lieblingsideen bestehen aus der Kombination von Papier und Stoff. Die (Oster)körbchen sind auch praktische Ordnungshelfer und Utensilos.

Zum Schnittmuster Osterkorb

 

5. Kinderbuch Hülle

diy Idee Pixibuchhülle gratis Schnittmuster

Ach wie nett, eine Buchülle mit hübschem Überraschungseffekt. Wer sich da nur wieder versteckt hat?

Zum Schnittmuster Kinderbuchhülle

 

Heutiges DIY: Rückenkissenhülle mit Reißverschluss

Kissen mit Reißverschluss nähen gratis Schnittmuster

Dort wo unsere Lieblings-Kuschelkissen sind, ist unser Lieblingsplatz, oder was meint Ihr? Mir war es eine ganz ganz besondere Freude mit den flauschig weichen Plüschstoffen von Kullaloo nähen zu dürfen. Zwar fusseln die Stoffe beim Zuschnitt unglaublich, dafür fransen sie nachher nicht mehr aus. Und so habe ich eine Hülle in knapp 10 Minuten genäht. Ja, sogar mit Reißverschluss! Wie das geht zeige ich Euch hier in der kostenlosen Nähanleitung. Das handbestickte gelbe Kissen habe ich aus Baumwolle genäht.

Zum kostenlosen Schnittmuster

Heutige Gewinne

Heidi und Manuel vom Label Kullaloo spendieren Euch eins Ihrer genialen Nähpakete. Ich hatte Kullaloo im Oktober mit ihrem Messestand auf der Kreativ-Messe in Frankfurt am Main getroffen und war ganz entzückt von der großen Auswahl an Nähsets, Plüschstoffen und Ebooks, die Ihr auch im Shop findet Ihr. Manuel verriet mir sogar, dass das Nähpaket der Eule „Lou“ das beliebteste überhaupt ist!

Teilnahmebedingungen

Bis Sonntag den 18. Januar 2015 um 12:00h habt Ihr Zeit am Gewinnspiel teilzunehmen. Kommentiere hier unter dem Artikel und erzählt mir, ob Ihr schonmal Kissen genäht habt oder welches Kissen (Patchwork, Chevron etc.) ihr immer schonmal nähen wolltet. Du kannst bei jeder Verlosung jeden Tag bis zum Sonntag den 18. Januar um 12 Uhr teilnehmen. Das heißt, dass Du zum Beispiel am Freitag noch bei der Verlosung von Dienstag mitmachen kannst.

Teilnehmen dürfen alle, die über 18 Jahre alt sind.

Herzliche Grüße und bis morgen!

Anita

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.