Video zu Kulturbeutel Valerie

, , | 13.06.2017

Ebook Schnittmuster Handtasche Valerie SnapPap, Kunstleder
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

Nein, ich habe kein neues Ebook veröffentlicht. Sieht aber fast so aus, oder? Ich habe einbisschen gezaubert. Ihr wisst doch wie das geht, etwas Puder, etwas Rouge, Lippenstift und schon sieht das alte nagelneu aus. Aus meinem Kulturbeutel Valerie entstand die coole Handtasche Valerie ♥

Ebook Schnittmuster Handtasche Valerie SnapPap, Kunstleder

Schon lange wollte ich den Schnitt Valerie für mich als Handtasche nähen. Aus Kunstleder, cool und schick sollte sie werden. Dann hatte ich vor ein paar Wochen die Idee Muster aus SnapPapbögen zu plotten. Dazu habe ich letzte Woche eine DIY geschrieben: Utensilo mit marrokanischen Mustern schmücken und SnapPap plotten. Das besondere an diesem Schnitt sind die runden Ecken. Sowohl oben als auch unten an den Seiten sind sie abgerundet und organisch.

Die Idee gährte in mir.

Ebook Schnittmuster Handtasche Valerie SnapPap, Kunstleder

Video zu Kulturbeutel Valerie

In der Zwischenzeit hatte ich das Glück Gabriele von Congabaeren für den Dreh des Videos gewinnen zu können. Sie setzte Ihre Bärenkräfte ein und drehte ein wunderbares, ausführliches Schritt-für-Schritt Video. Das Video ist so detailliert, dass Du die Nähanleitung gar nicht lesen musst. Vielen Dank liebe Gabriele! Besucht auf jeden Fall die Youtube Seite „Congabären“, denn dort ertwartet Euch auch ein kleines Geschenk.

Youtube Kanal

Facebookseite

Blog

Video Congabaeren Kulturbeutel Valerie

Ich liebe Kontraste: mint, hellblau und schwarz

Nachdem letzten Samstag das Video erschien, musste ich einfach meine Idee umsetzen. Eine schicke Handtasche, ohne Deckel, aus Kunstleder, SnapPap und den tollen Mintfarben von Snaply.

Ebook Schnittmuster Handtasche Valerie SnapPap, Kunstleder

Die Kombi besticht mit ihren harten Farbkontrasten und filigranen Formen. Als erstes plottete ich das SnapPap in der äußeren Form des Außenteils. Dann nähte ich es auf ein Außenteil knappkantig an.

Mit dem neuen Video folgte ich jeden Nähschritt wie gezeigt. Nur die Klappe ließ ich weg. Das schwarze Taschenzubehör, auch von Snaply, passte perfekt zu den schwarzen Materialien. Die Innentasche habe ich noch dezent mit Pompoms geschmückt.

Ebook Schnittmuster Handtasche Valerie SnapPap, Kunstleder

Seitdem singe ich das Lied von Amy Winehouse und denke an eine liebe Freundin mit eben diesem Namen.

♪♫♪ Why don’t you come on over Valerie ♪♫♪

Herzlichst, Anita

Ebook Schnittmuster Handtasche Valerie SnapPap, Kunstleder

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Gabriele von Conga-Bären | 13.06.2017

    Hallo Anita,
    wow, deine neue Idee ist ja umwerfend. Ich bin begeistert.
    Freut mich riesig, dass dir meine Videoanleitung zu deiner Valerie gefällt.
    Bin auf deine nächsten Ideen gespannt.
    Gruß Gabriele

    • Kommentar von Anita | 14.06.2017

      Liebe Gabriele,
      vielen Dank, es war mir ein Fest sie mit Deinem Video zu nähen :*
      Herzlichst, Anita