Suche
Close this search box.

Umschläge für Pixihefte und Pestalozzihefte mit Kellerfalte

pixibuchhülle gratis Ebook
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

So, jetzt wollte ich Euch der Vollständikeit halber noch alle entstandenen Hüllen zeigen.

Ein Häuschen für’s Mäuschen

diy Idee Pixibuchhülle gratis Schnittmuster

Begonnen hat alles vor einpaar Wochen, als ich am Sommerclutch-Nähwettbewerb von Modage teilnehmen wollte. Katrin hat im Snaply-Magazin ein wunderbares Schnittmuster kostenlos zur Verfügung gestellt. Mir gefiel es auf Anhieb und so nähte ich eine Clutch mit Kellerfalte. Doch irgendetwas musste rein. Schließlich entschied ich mich für ein Mäuschen, inspiriert von dem Mäuse-Glöckchen, dass einpaar Tage zuvor von Snaply bei mir eintrudelte.

Die Idee war geboren.

Einige Wochen später brauchte ich eine Pixihefthülle. Im Hinterkopf hatte ich noch meine Idee mit dem Kellerfaltenversteck und so kam Eins zum Anderen.

diy Idee Pixibuchhülle gratis Schnittmuster

Mir gefällt die Idee so gut, dass die Hülle eben nicht nur eine Hülle ist, sondern noch einen Gag bereit hält. Mit den wunderschönen Flockbildern von Plottermarie konnte ich noch weitere spannende Umschläge nähen.

diy Idee Pixibuchhülle gratis Schnittmuster

Zu dem Stoff von Hamburger Liebe passte der rosa Elefant perfekt. Doch leider ist das Motiv zu groß und es lässt sich nicht so toll hinein „lunzen“.diy Idee Pixibuchhülle gratis Schnittmuster

Ja, das war meine Tierschau! Wenn Ihr auch Lust habt so eine Pixiheft-Hülle zu nähen, folgt dem Link.

Zum Schnittmuster

Viel Freude dabei!

Herzlichst, Anita

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von krimserei | 16.07.2014

    Die Pixihefte sind ja total kreativ. Hab ich so noch nie gesehen. Genial!
    Liebe Grüße
    Angela

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien