Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Neu hier? Deine DIY-Themen im Blog!

Hallo, ich bin Anita, oder Frau Scheiner. Seit August 2014 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: meine selbsterdachten Nähanleitungen, Plotterdateien und DIY-Ideen mit einem breiten Publikum an Selbermacherinnnen und Crafterinnen zu teilen, sprich mit DIR!

Mit saisonalen Do it yourself-Ideen begleite ich Dich durch Dein kreatives Jahr und biete spannende Handarbeits- und Printideen. Gerne berichte ich über Events in der Näh- und Bloggerszene, Recycling mit Stoffresten und alten Materialien, Kinder- und Babysachen oder Diy-Ideen für Jahreszeiten und Feste. Dabei verbinde ich gerne unterschiedlichste Materialien und Bereiche miteinander.

Die Existenzgründung war und ist eine sehr aufregende Zeit! In meiner Artikelserie „Existenzgründung im DIY- und Crafting-Bereich“ erzähle ich aus dem Nähkästchen welche Erfahrungen ich in den letzten 4 Jahren gesammelt habe.

In meinem Shop gibt es alle kostenpflichtigen Nähanleitungen zu kaufen. Meine bisher erfolgreichsten Nähanleitungen sind das „Reittier Pferd“ und das „Spielhaus und Betthimmel“.

Mein Newsletter informiert Dich einmal im Monat über alle neuen Blogartikel, Nähanleitungen und DIY-Ideen. Ab und zu verschicke ich damit auch kleine Überraschungen, Verlosungen und Herzstücke.

Besonders stolz bin ich über meine 3 Kreativ-Bücher. Unter „Publikationen“ stelle ich sie vor. Dort findest Du auch Auftritte in Magazinen, Pressemitteilungen und Online-Artikel, die bisher erschienen sind.

Kooperationen sind für die Bereiche Nähen, Basteln, DIY und Stoffe möglich. Ich bin offen für Ideen und besondere Konzepte. Melde Dich einfach bei mir!

War’s das?

Nö, eigentlich nicht. Das Nähen begleitet mich nun schon einige Jahre und es war doch nur Mittel zum Zweck. Es hatte den Zweck mich kreativ auszuprobieren, meinen Weg bis genau hierhin zu gehen, um dann alte Wege wieder aufzugreifen und ins Jetzt zuholen. Ich bin KulturGestalterin und liebe den Weg von der Fläche zum Raum. Nichts anderes ist das Nähen. Der zweidimensionale Stoff wird zu einem dreidimensionalen Gebilde vernäht, das kann eine Tasche, ein Kleid oder ein Haus sein.

Das Malen und Zeichnen, der kreative Prozess und Konzepte für Innen- oder Außenräume zu erstellen sind weitere Leidenschaften von mir. Ich bin offen für Neues und will mich nicht an das Medium Internet binden. Ich will Räume erschaffen und mit Menschen Hand in Hand zusammenarbeiten. Ich wünsche mir eine Verbindung zwischen meinem Atelier, dem öffentlichen Raum und Raum- und Zeitlosen Kraft des Blogs. Was meine ich damit? Ich bemale Hauswände (Innen und Außen), erstelle Farbkonzepte für (Außen)Räume oder plane ein Bühnenbild. Detailverliebt und mit dem Blick für das große Ganze erstelle ich paßgenaue Konzepte mit dem Auftraggeber zusammen.

Mit viel Freude und Lust bin ich auf der Suche nach schönen Ideen und feinen Ergebnissen. Inspirierend dafür ist mein Alltag mit meiner wunderbaren fast 6 jährigen Tochter.

Ich freue mich, dass Du her gefunden hast!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken