Tag 12 – kinderleicht & schön – Wandutensilo nähen

| 12.12.2015

Blogger-Adventskalender_12_kinderleicht-und-schön
Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Pin on Pinterest0

Blogger Adventskalender

Heute ist ein ganz besonderer Tag! Ich freue mich wahnsinnig Daniela und Nadine vom Blog KINDERleicht [&] schön zu begrüßen. Die beiden Bloggerinnen sind die guten Seelen der Nähblogger Szene und fallen durch ihre soziale und liebevolle Präsenz auf.

Mit ihrem Blog kinderleicht [&] schön erfüllen sie Kinder- und Elternträume. Feine Schnittmuster und Nähanleitungen werden von und für Kinder genäht und getestet. Ich konnte sowohl schon Nähanleitungen dafür bereitstellen wie auch andere Nähanleitungen für meine Kindernähkurse verwenden. Das Konzept ist klasse und funktioniert! Vielen Dank Euch dafür ♥

Hä? Ist das nicht Henning? Was machst Du denn hier, Du süßer Bär?!

Ihr Beitrag ist zu einem Großprojekt geworden, das große und kleine Nähverrückte vereint und zusammenbringt. Ganz besonders freue ich mich über die Vernetzung mit Lila-Lottas bezaubernden Adventskalender, den ich täglich verfolge. Ein spannendes Quartett ist entstanden!

Türchen auf für kinderleit [&] schön!

Wandutensilo nähen

Hallo Ihr Lieben,

wir sind Misses Cherry [&] Liv Äpplegrön von KINDERleicht [&] schön und wir freuen uns sehr, Euch heute etwas ganz Besonderes zeigen zu dürfen, denn heute stecken wir gleich zwei Mal hinter dem 12. Adventskalendertürchen.

Wir haben lange dafür getüftelt und unsere fleißigen Probenäherchen waren in voller Aktion. Erstmalig haben nicht nur gleich mehrere unserer Kids probegenäht, sondern auch Erwachsene Probenäherinnen haben uns unterstützt, denn [nbsp]unser heutiges Türchen ist etwas für Groß [&] Klein.

Die kinderleichte Anleitung[nbsp]

für ein Wandutensilo

Wir beide als Misses Cherry und Liv Äpplegrön

möchten Euch etwas zeigen – natürlich kinderleicht [&] schön!

Eine Anleitung für ein Utensilo soll es sein

mit vielen Taschen und fürs Kinderzimmerlein.

Als Superman-Variante fürs Bett, mit Platz für Maske und Buch,

oder auch verträumt mit Regenbogentaschen und für Puppe und Kuscheltuch.

Für Nadelfeen ist das Untensilo ganz wandelbar

und könnte auch im Nähzimmer hängen, na klar!

Über den Maschinchen können Scheren [&] Stifte aufbewahrt werden,

alles griffbereit und wie im Paradies auf Erden.

Wenn dann noch die Mama mit dem Kinde näht,

ist klar, dass da nichts mehr schief geht.

Das Wandutensilo ist zum Aufhängen über dem Kinderbett, Wickeltisch, Schreibtisch oder Nähplatz gedacht – eben dort, wo man kleine Dinge gerne griffbereit und auf schöne Art und Weise verstauen möchte.

Die Anleitung steckt heute im Türchen Nr. 12 bei Lila-Lotta und hier zeigen wir Euch, wie unsere erwachsenen Gastprobenäher unsere Anleitung umgesetzt und welche Extras sie eingebaut haben haben.

Auf KINDERleicht [&] schön seht Ihr, welch tolle Wandutensilos unsere Probenäherchen gezaubert haben und dort gibt es die Anleitung sowie die dazugehörigen Applikationen als FREEbooks zum downloaden. Zudem haben wir eine Linkparty eingerichtet, in der Ihr fleißig Eure selbst genähten Wandutensilos zeigen dürft – Ja, auch die Erwachsenen dürfen dort natürlich sehr gerne zeigen, wie sie die Anleitung umgesetzt haben.

Wir wünschen Euch viel Freude mit unserer Anleitung, eine wunderschöne Adventszeit [&] fantastische Weihnachten.

Eure Misses Cherry [&] Liv Äpplegrön von KINDERleicht [&] schön

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Elke Kerper | 12.12.2015

    Hallo und guten Tag,

    vielen Dank für die tollen Anleitung.
    Wünnsche einen schönen 3. Advent.

    Lieben Gruß
    Elke

  • Kommentar von Nicole | 12.12.2015

    Liebe Anita, danke für diesen tollen Adventkalender. Schaffe es zwar nicht jeden Tag reinzuschauen, aber immer mal wieder. Macht richtig Spaß.
    Und euch beiden von kinderleicht&schön ein ganz großes Kompliment. Es ist supertoll, wie ihr Kindern das Nähen näher bringt. Meine haben schon von ganz viel von eurer Seite genäht und werden das bestimmt auch weiterhin tun.
    Liebe Grüße und eine schöne weitere Adventszeit Euch allen
    Nicole