Summerfeeling – Wohlfühlhose nähen und Tante Ema Giveaway

| 22.06.2017

Wohlfühlhose_naehen_TanteEma_yogahose
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

Ich mag ja Kooperationen sehr. Insbesondere wenn sie mit so wunderbaren Labels wie Tante Ema passieren. Die Tanten vom Mustersalon fragten mich neulich, ob ich Lust hätte, mir etwas aus der aktuellen Sommerkollektion zu nähen. Und eins der neuen Schnittmuster probezunähen (Ja, auch ich nähe gerne mal was Neues und gebe Feedback dazu). Na klar hatte ich Lust! Für Euch konnte ich sogar zwei kleine Giveaways herausschlagen (dazu unten mehr).

Wohlfühlhose_naehen_TanteEma_yogahose

Ich suchte mir die Wohlfühlhose mit Kordelzug heraus. Außerdem wollte ich einen leichten sommerlichen Jersey, der nicht zu sehr gemustert ist – ich bin ja kein Muster-Typ bei Klamotten. Dafür wählte ich den Summerfeeling Punktelinie (Partnerlink) aus. Es sollte eine Wohlfühlhose für Yoga, die Couch, zum Spazierengehen oder einfach zum Relaxen werden.

Ok, für die aktuellen Temperaturen ist sie sicherlich etwas warm, doch der nächste kühle Sommertag kommt bestimmt.

Kaum dass mich das Paket mit den wunderbaren Materialien erreichte, legte ich mit dem Nähen los.

Wohlfühlhose_naehen_TanteEma_yogahose

Jersey mit der Nähmaschine nähen

Ich nähe Jersey mit der Nähmaschine. Damit bin ich sehr zufrieden. Im Laufe meiner Projekte habe ich einiges über Jersey gelernt. In meinem ersten Teil des „1×1 der Nähtechniken“ habe ich die wichtigsten Punkte für Dich zusammengefasst. Mit Ihnen kannst Du einfach loslegen und für Dich und Deine Liebsten gemütliche Kleider aus Jersey nähen. Wenn ich das kann, kannst Du das auch!
Gratis – Das 1×1 der Nähtechniken

Die Wohlfühlhose

Wohlfühlhose_naehen_TanteEma_yogahose

Die Hose hat ein paar Besonderheiten: am Bund hat sie sowohl ein Gummiband als auch einen Kordelzug. Empfohlen werden in der Anleitung 8 mm Ösen. Ich habe jedoch die großen 14 mm breiten von Snaply genommen. Sie gibt es in tollen Farben und so konnte ich ein 10 mm breites Hoodieband (Partnerlink) einziehen.

An den Beinen hat die Hose zwei weitere Kordelzüge. Die Beinenden bauschen sich mit ihnen hübsch nach außen. Ich würde das nächste Mal statt der Kordeln zwei Gummizüge einziehen.

Wohlfühlhose_naehen_TanteEma_yogahose

Ich fühle mich sehr wohl in meiner neuen Hose. Der Jersey fällt leicht und luftig. Zudem umschmeichelt sie die Figur. Das Top habe ich schon letztes Jahr genäht, doch hier noch nie gezeigt. Es ist das Damentop Livia von Pattydoo. Die zwei passen perfekt zusammen. Jetzt bleibt nur noch etwas zu tun: entspannen und wohlfühlen.

Wohlfühlhose_naehen_TanteEma_yogahose

 

Giveaway

Gewinnspiel USB

Wie schon geschrieben haben die Nähtanten ein Päckchen für Euch gepackt! Ach, am liebsten würde ich ja diese zuckersüße Nähmaschine alias USB Stick selberbehalten. Ist sie nicht zucker?

Wie kannst Du gewinnen? Kommentiere unter diesem Artikel welches Dein Lieblingsdesign aus der aktuellen Tante Ema Kollektion ist. Die Nähtanten vom Mustersalon freuen sich über Deinen Besuch. Und wenn es Dir dort gefällt, abonniere doch einfach den Newsletter.

Mook Tante Ema

Uuuund noch eine Verlosung. In 6 Tagen wird mein neuer Newsletter erscheinen. Darin werde ich das aktuelle Mook verlosen. Du willst es gewinnen?

Melde Dich jetzt an

Teilnahmebedingung:
Kommentiere unter dem Artikel bis zum 27. Juni 2017. Unter allen Kommentaren ziehe ich per Zufallsgenerator die Gewinnerin. Im Fall eines Gewinnes, benachrichtige ich Dich per Mail. Die Verlosung läuft vom 22. Juni bis zum 27. Juni. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Teilnehmen können alle über 18 jährigen und mit Wohnsitz in Deutschland. Viel Glück!

Seid herzlich gegrüßt,

Anita

Linkparty: rums

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Antje | 27.06.2017

    Liebe Anita,
    der Stoff deiner Hose gefällt mir sehr gut. So wie auch einige andere Muster, aber, wenn ich gerade was Abwischbares bräuchte, würde ich die laminierte Baumwolle „Heiße Liebe“ nehmen. ☕🍵
    Und der USB Stick ist total Klasse.
    Lg Antje

  • Kommentar von Elke | 27.06.2017

    Ich war schon lange nicht mehr auf der Seite, und was ich heute sehe gefällt mir. Und dann gibt´s auch gleich noch ne Verlosung. Ich glaube, ich werde in nächster Zeit wieder öfter vorbei schaun.

    • Kommentar von Anita | 27.06.2017

      Liebe Elke,
      vielen Dank für Dein Lob! Ich freue mich auf ein Wiederlesen 🙂
      Lg Anita