Suche
Close this search box.

Stoffläden und Bastelbedarf im Osten der USA

Stoffläden USA New York
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Die großen Diy-Kaufhaus-Ketten

Ich geb’s gerne zu, manchmal wurde mit beim Betrachten der enormen Massen ein bisschen schlecht. Vor allem in den großen Kaufhaus-Ketten, die es größtenteils in allen Staaten der USA gibt, überkam mich die Vorstellung wieviel (!), wie unglaublich viel, hergestellt wird, um wieder auf dem Müll zu landen. Party Land ist dafür ein gutes Beispiel.

Letzte Woche habe ich vier Einzelhandelsgeschäfte in New York City vorgestellt. Beim nächsten New York Besuch solltet Ihr unbedingt einigen einen Besuch abstatten.

Kuriositäten

Allgegenwärtig sind die Superhelden. Ich war doch überrascht wie oft ich Batman, Superman und Co. begegnet bin. Das Image des „alles ist möglich“ und es gibt jemanden, der mich jeder Zeit retten kann, scheint ungebrochen. Ich glaube, da sind „die Amerikaner“ etwas verträumter als wir hier, oder?

Dann diese Kuriositäten: Halloweenkostüme für Tiere…ja gerne schon zwei Monate im Voraus, damit sich die kleinen Lieblinge schon an ihr neues Outfit gewöhnen können.

JoAnn

JoAnn ist eine enorm große Kette, die selbstverständlich Ihre eigenen Stoffe herstellen und verkaufen. Vergeblich war ich hier auf der Suche nach Riley Blake Stoffen. Auffällig beim großen Stoffangebot war, dass sehr viel Plüschstoffe und Flanellstoffe gab. Schön kuschelig soll es wohl sein. Hier wird jeder fündig, der etwas für den normalen Haus- und Nähbedarf sucht.

Hier erstand ich ein Patchwork Dreiecks-Schablone und ein riesiges Stück Flanell. Damit werde ich meine Winter-Patchwork-decke nähen…hoffe ich.

Michaels

Michaels Bastelbedarf, alles rund ums Selbermachen und Dekoratieren für Zuhause. Ein Paradies gefüllt mit großen und kleinen Schätzen, außer wie schon beim letzten Artikel geschrieben, Tonpapier und Transparentpapier zum Selberbasteln. Die Fotos geben einen kleinen Einblick was Dich dort erwartet.

Diese Riesen Papierblumen stammen aus einem Bastelset, dass in den 2 Dollar-Tüten drin war. Wunderschön und riesengroß!

Paper Source

Die Papeterie Kette Paper Source, die ihr „all over the states“ finden werdet, mit einem bezaubernden Angebot. Am liebsten hätte ich den halben Laden mitgenommen, doch der hätte in meinem Koffer einfach keinen Platz gehabt. Deshalb habe ich mich auf ein sehr hübsches Geschenkpapier geeinigt.

Party Land

Ein Laden der eins zum Thema hat: Party. Dekoartikel, Verkleidungen, Geschirr, Besteck gibt es sortiert für Geburtstage,  Hochzeiten (silberne, goldene…), Geburten, Jahresfeiern, Geschäftsfeiern, Karneval, Halloween, Grillfeste…Thematisch sortiert, nach Farben sortiert (unglaublich wie viele Farben es gibt), nach Thema der Party sortiert z.B. Hawai, Superhelden, und überhaupt…hauptsächlich mit Wegwerfartikeln aus Plastik und Papier werden die Partys scheinbar gefeiert. Da kann einem echt schwindelig werden. Doch es ist auch beeindruckend.

Diese riesigen Läden fand ich in New York, Ohio und Virginia. Auf deren Internetseiten ist zu sehen, dass sie wirklich in allen 51 Staaten zu finden sind. Vielleicht habt Ihr mal das Vergnügen den einen oder anderen selber zu besuchen.

Hiermit endet meine Artikel-Serie über unsere USA Reise. Wir haben sehr viel erlebt und liebe Menschen getroffen. Danke an alle, die das möglich gemacht haben und uns mit offenen und helfenden Armen empfingen! Deshalb schicke ich diesen Artikel schnell zum Freutag.

Herzlichst, Anita

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Lissi | 9.10.2016

    Sehr schöner Bastelbedarf aus den USA!

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien