Suche
Close this search box.

DIY Garnrollenaufbewahrung

Du hast zuviele Garnrollen? Ich zeige Dir, wie Du sie dekorativ aufbewahren kannst.

Nähtipp Garnrollenaufbewahrung Nähzimmer Ordnung

DIY Garnrollenaufbewahrung

Vielleicht hast Du schonmal einen großen Schatz an Nähutensilien, Kurzwaren und Stoffen geschenkt bekommen. Was hast Du damit getan? Wieviele Garnrollen, Knöpfe, Nadeln, Bänder und andere Nähmaterialien braucht eine Person eigentlich? Zum Wegwerfen ist dieser Schatz oft zu schade. Meine Garnrollenaufbewahrung ist eine dekorative Idee und geniale Verwertung. Gestalte mit (überflüssigem) Garn einen hübschen Bilderrahmen.

Das geht sehr leicht und verschönert Dein Nähzimmer ganz wunderbar!

Material

  • Garnrollen (ich hatte Unmengen an brüchigem Seidengarn)
  • 1 tiefen Bilderrahmen
  • Karton

Weitere Ideen für zuviele Nähmaterialien sind z.B. die Christbaumkugeln oder das Valentinstagherz aus Knöpfen.

Viel Freude beim Nachbasteln ♥

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

 

Nähtipp Garnrollenhalter Nähzimmer Ordnung

Sortiere die Garnrollen nach Farben und Größe. Ideal ist es, wenn sie wie meine Rollen, in etwa gleich groß sind. Probiere unterschiedliche Anordnungen aus: harmonisch als Farbreihe oder sortiert nach einem Farbmuster.

Hier siehst Du sie in einem Farbverlauf sortiert. Lege die Rollen von hinten in den Bilderrahmen an die Glasscheibe. Schneide in der passenden Größe einen Karton für die Rückseite zu. Klemme die Rollen so fest, dass sie nicht mehr verrutschen können.

Suche Dir eine schöne Stelle in Deinem Nähzimmer und hänge Deine Garnrollenaufbewahrung an die Wand. Gratuliere, Dein Nähzimmer ist noch schöner geworden!

 

Nähtipp Garnrollenhalter Nähzimmer Ordnung

Eine weitere schöne Idee ist, Lieblingsstoffe in (kleine) Bilderrahmen zu spannen. Sie sind oft genauso dekorativ und hübsch anzusehen wie Bilder oder Fotos.

Nähtipp Garnrollenhalter Nähzimmer Ordnung

Nähtipp Garnrollenhalter Nähzimmer Ordnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Schnittchen | 6.10.2014

    Hallöchen,

    das ist ja eine tolle Idee, wobei ich bisher noch nicht genug Garn habe um es an die Wand zu hängen. 😉

    Ich bewahre mein Garn bisher in großen Plastikboxen auf. Aber das ist auch noch nicht die optimale Lösung. Ich liebäugle mit einem selbstgemachtem Garnrollenhalter für die Wand. So hat man gleich was für’s Auge und was praktisches! Aber dafür muss ich meinen Schatz erstmal überreden das er mir das baut. *lach*

    LG Schnittchen