(Snap)Paptüte – Das kommt mir sofort in die Tüte!

| 11.07.2015

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Pin on Pinterest0

Immerwährende Einkaufstasche

„SnapPap ist abwaschbar? Wunderbar, dann müsste sie sich ja auch mit Kreide beschreiben lassen oder? Mmh, wie wäre es eine Einkaufstasche zu haben, auf der ich meine Einkaufsliste notieren kann? Witzige Idee…lässt sich das auch umsetzen? Ach, ich probier’s mal aus…“ So oder so ähnlich waren meine Gedanken bevor ich mich an die Umsetzung der SnapPaptüte wagte. Das Ergebnis find ich gut…und bin begeistert!

Willkommen zu Tag 6!

Hier ein kurzer Überblick der letzten Tage:

Tag 1 Materialkunde, Tag 2 Reisespiel „Snap mich“, Tag 3 Schlüsselanhänger, Tag 4 Kosmetiktasche und Tag 5 Kinder Geldbörse

Die (Snap)Paptüte – immerwährende Einkaufstasche

Heute am klassischen Familien Einkaufstag stelle ich Dir meine neue Einkaufstasche vor. Klassisch auch das Design: wie eine Papiertüte sieht sie aus, ist aber aus[nbsp]SnapPap* und dadurch sehr viel robuster! Sie lässt sich auch wie eine Papiertüte zusammenfalten.

Der „Witz“ an der Tüte ist, dass sie mit Kreide beschrieben werden kann. Also zu Hause, hänge ich sie mir an die Wand und schreibe meine Einkaufsliste darauf. So habe ich meine Liste immer dabei, vorausgesetzt ich nehme die Tasche mit ;).

Die Kreide kann normale Tafelkreide sein oder ein Kreidestift. Da sich die SnapPap ganz einfach abwaschen lässt, verschwinden die alten Listen super einfach.

Remember!

Remember! Ökologisch ist die Tasche auf jeden Fall und allemal besser als der übermäßige Gebrauch von Plastiktüten.

Die Rückseite habe ich stylisch mit einem Spruch beschrieben. Die Pappe ist ungewaschen und deshalb auch so flauch aufliegend.

Sie ist mit Holzleim geklebt. Da sie zu einem großen Teil aus Zellulose besteht, hält der Leim supergut.

Und hast Du Lust auf eine Papptüte bekommen?

Herzliche Grüße und einen entspannten Samstag!

Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Anita | 17.07.2015

    LIebe Eva,

    na klar sehr gerne kannst Du sie nachbasteln! Ich freue mich sehr, wie gut Dir/Euch die Tasche gefällt!!!!

    Ganz liebe Grüße, Anita