Ich bin dann mal das Internet sortieren

| 27.06.2017

Kordel Großer Materialfinder Naehzubehoer
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

Hallo liebe Blogleserin,

wie Du vielleicht schon bemerkt hast, bin ich seit ein paar Wochen fleißig am Sammeln. Ich sammel Stoffläden, kostenlose Schnittmuster, Nähideen, Nähzubhör, Nähtechniken und und und…Warum? Ich möchte  Licht in den großen Internet-Nähdschungel bringen. Zumindest versuche ich es 😉

Ich habe schon einige Sammlungen angelegt, Links geordnet und Ideen sortiert. Klar, das Internet ordnen ist ein unfassbar doofes Vorhaben. Doch wünscht Du Dir nicht auch manchmal einen Überblick zu haben? Oder zumindest einen Leitfaden im ganzen Chaos? Noch besser, ein dickes Seil, an dem Du Dich festhalten kannst?

Ich bin ganz zuversichtlich den einen oder anderen Pfad schlagen zu können. Bist Du dabei?

Meine ersten 4 Sammlungen:

  • Der große Materialfinder – gerade für Nähanfänger fehlt der Überblick bei den vielen Stoffen, Kurzwaren Nähzubehör
  • Die Stoffladen-Sammlung – on und offline Möglichkeiten zum Stoffe kaufen. Ich freue mich über weiterführende Links zu der Stoffladen Sammlung. Zum Beispiel wenn Ihr in Eurem Blog über bestimmte Läden oder Städte berichtet.
  • Über 100 kostenlose Schnittmuster für Babys und Kleinkinder – die deutschsprachigen Bloggerkolleginnen sind der Wahnsinn. Ich konnte unglaublich tolle Freebies für Euch hier sammeln.
  • Über 100 kostenlose Schnittmuster für Kinder – die zweite große deutschsprachige Sammlung an Freebies von kreativen Bloggerinnen.
  • Das 1×1 der Nähtechniken – „Lektion #1 Jersey nähen mit der Haushaltsnähmaschine“ ist gerade aktuell erschienen (für alle Newsletter Abonnenten gratis). Hier werde ich den kleinen und großen Wundern des Nähens auf den Grund gehen und sie gut verdaut präsentieren.

Wünsche und Ideen

Natürlich habe ich noch viele Ideen, wie ich Dir die Nähwelt in leckeren Häppchen servieren kann. Welche Sammlungen Du unbedingt noch haben musst und was für Dein Nähwissen unverzichtbar ist. Deshalb möchte ich Dir heute die Möglichkeit geben diese Sammlungen mitzugestalten. Schreibe mir, welche Infos Dir im Internetdschungel noch fehlen.

Folgende Fragen können Dir dabei helfen:

  • Welcher Überblick fehlt Dir?
  • Wonach suchst Du Dir immer einen Wolf und findest es einfach nicht im Internet?
  • Welche Stoffe und Nähmaterialien sind nach wie vor ein großes Fragezeichen?
  • Zu welchem Nähzubhör findest Du einfach keine Anleitung?
  • Worüber wolltest Du schon immer etwas lesen?
  • Welcher Stoff bringt Dich beim Nähen zum Verzweifeln?

Ich freue mich von Dir zu lesen und hoffe, dass Du gerne auf meine Sammlungen zurück greifst.

Allerliebste Grüße, Anita

Materialfinder

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.