Suche
Close this search box.

Rucksack nähen für eine Heldin in Strumpfhosen

Kindergartenrucksack Schnittmuster_Naehanleitung Schultertasche
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Juhuu, endlich ist er fertig! Einen eigenen Rucksack wollte ich schon seit Monaten nähen und einen eigenen Schnitt entwerfen…doch bis jetzt war immer etwas anderes wichtiger. Endlich kann ich Euch mein neues bestes Stück zeigen: einen Kindergartenrucksack für meine Heldin in Strumpfhose!!!

Er ist ganz anders geworden als ich dachte. Nicht so aufwendig, aber immerhin mit zwei Außentaschen. Da muss ja auch einiges hineinpassen, was täglich vom Kindergarten heimgeschleppt wird: bemalte Weinbergschneckenhäuser, Masken, Bilder, Basteleien und die täglich gesammelten Stöckchen und Steinchen. Die Steckschnallen an den Trägern habe ich getauscht. So ist es auch möglich die langen Trägerseiten zusammenzuschnallen und den Rucksack über die elterliche Schulter zu werfen. Ganz schick, und nicht so unproportioniert wie ein normaler Kindergarten Rucksack auf dem breiten Rücken.

Dann wollte ich noch unbedingt eine praktische Brustschnalle nähen. Mit den Kam Snaps von Snaply ging das auch ganz leicht. Auch die fröhlich bunten Steckschnallen sind von Snaply. Superschön!

Obwohl mir der Steckverschluss optisch sehr gut gefällt, wollte ich noch einen Rucksack mit Reißverschluss nähen. Reißverschlüsse sind doch sicherer, um Dinge beim Rausfallen zu verhindern. Nummer zwei ist, wie Ihr seht, gerade in Arbeit und fast fertig. Hier suche ich momentan noch Probenäherinnen, die den neuen Schnitt testen wollen.

Auf zum fröhlichen Wandern! Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Zum Schnittmuster

Herzlichst, Anita

Kindergarten Rucksack, Kindergartentasche, Foldover Tasche Nähanleitung und Schnittmuster

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Jenny | 12.02.2015

    Liebe Anita,
    der Rucksack ist ja wirklich klasse geworden.
    Das würde unserem kleinen Mann auch gefallen.

    Liebe Grüße, Jenny

  • Kommentar von Jana | 11.02.2015

    Hallo,

    ich bin total verliebt in deine Kindergartenrucksäcke. Die Farben und die Stoffkombination ist dir wunderbar gelungen, herrlich kindlich aber nicht kitschig. Dass deine Rucksäcke durch den Gurt auch für Eltern tragbar werden, finde ich total klasse. Falls du noch Bedarf hast, „probenähe“ ich gerne mit. Und ich freue mich schon jetzt, bald mehr Designbeispiele dieses herrlichen Rucksacks bewundern zu können.

    VG
    Jana.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien