Suche
Close this search box.

Probenäher gesucht: Stoffdrache für’s Kinderzimmer nähen

Drachen-Pinnwand Flugdrache naehen Pinnwand fuer's Kinderzimmer naehen Naehanleitung und Schnittmuster Patchwork
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Heute möchte ich Dir unsere neue Deko für’s Kinderzimmer vorstellen. Gleichzeitig rufe ich zum Probenähen auf! Obwohl der Herbst jetzt erst so richtig begonnen hat, wird die Adventszeit die herbstlichen Dekorationen bald ablösen. Deshalb wird es eine schnelle Probenährunde für Kurzentschlossen werden. Hast Du Lust?

Wenn Du dabei sein willst, mach bitte folgendes:

Kommentiere hier unter dem Blogartikel bis zum 20. Oktober 2016. Wenn Du eine Seite mit Euren Nähstücken hast, schreibe sie doch bitte dazu.

 Zeitfenster Probenähen: 21.10 – 28.10.2016

Diesmal habe ich es mir sehr einfach gemacht. Eure Bewerbungen waren allesamt so lieb, dass ich mir einen Wunsch erfüllt habe und einfach Euch alle ausgewählt habe. Vielen Dank! Die Probenäherinnen sind:

Romy, Michaela (wohlfuehlend), Mareike (Mareike’s Kreativecke), Konstanze (aminas sandouq), Rösi (Roesi), Janina, Nadine, Katrin, Wera, Petra, Daichendt, Waltraud, Dagmar, Swaantje, Melanie, Stefanie, Viktoria, Elisabeth (destilare), Ingrid, Julia, Susanne, Daniela und Nanett.

Außerdem meine tollen Stammprobenäherinnen: Chutima (Halife), Jaqueline, Andrea (frau hein), Melanie (Fusseltrinchen), Dagmar (Miss Emmi Sews), Berit (Pernillaswelt) und Kerstin (Mit Liebe Genäht)

Material

Die meisten Materialien, die Du zum Nähen des Drachens brauchst, hast Du wahrscheinlich schon zu Hause. Das macht ihn besonders sympathisch. Um Stoffreste aufzubrauchen, ist er einfach ideal.

Du brauchst:

  •  Stoffreste, Webware
  • 8 mm Ösen
  • Jersey Garn oder Jerseyreste
  • Kordel oder Gummiband
  • SnapPap* oder Style Vil*

Pinnwand oder Deko

Im Ebook sind mehrere Nähvarianten und Größen beschrieben. Du kannst den Drache als Deko oder Pinnwand für das Kinderzimmer nähen. Vielleicht möchtest Du eine Flugschau mit mehreren Drachen gestalten?[nbsp]

Maße großer Drache:

Höhe: 80 cm (ohne Schleifen)

Breite: 57 cm

Hübsche Details

Lustige Fransen aus Jerseyresten.

Kleine Taschen um Kleinigkeiten hineinzustecken.

Süße Schleifen am Drachenschwanz.

Pinne die Lieblingspostkarten oder gemalte Bilder.

Ich freue mich auf Deine Bewerbung!

 

Herzlichst, AnitaMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien