Plotterleben 2.0

, , | 20.02.2017

Event Plotterleben frau scheiner Blogoase Papier und Folien plotten
Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Pin on Pinterest0

Wir plotten uns die Welt, wie sie uns gefällt

Letzten Samstag fand das Plotterleben 2.0 statt. Zizy und ich initiierten das Event und machten uns im Vorhinein viele Gedanken dazu. Wir wünschten uns ein atmosphärisches Treffen für Plotterwütige und solche, die es noch werden wollten – einen Plotter-Klatsch zur gegenseitigen Befruchtung quasi. Wir wollten Projekte mit Papier und Folien vorstellen und mit spannenden und passenden Kooperationspartnern das Ganze untermalen.

O leck – es ist uns gelungen. Vielmehr noch, wir haben eine fantastischen Tag mit 5 tollen Frauen verbracht, selber noch einiges zum Plotten hinzu gelernt. Gelacht, einbisschen gezittert, sehr lecker gegessen und das wunderschöne Ambiente der Blogoase genossen! Sieben glückliche Frauen schwebten auf rosaroten Plotter-Wolken.

Event Plotterleben frau scheiner Bogoase Papier und Folien plotten

Event Plotterleben frau scheiner Bogoase Papier und Folien plotten

Papier plotten

Event Plotterleben frau scheiner Bogoase Papier und Folien plotten

Sewingtini beim Plotten

Event Plotterleben frau scheiner Bogoase Papier und Folien plotten

Mein Kaktus-Ei, Papier von Rico Design.

Event Plotterleben frau scheiner Bogoase Papier und Folien plotten

Wir basteln: Barbara (links) und Ina (rechts) hochkonzentriert

Event Plotterleben frau scheiner Bogoase Papier und Folien plotten

Die Idee zu den coolen 3D Eiern hat Zizy mit ihrem Sohn JuliusNilz ausgearbeitet und uns als Vorlage zur Verfügung gestellt. Die aktuellen Papierdesigns von Rico passten perfekt in die rosa-mintgrüne Umgebung. Das kniffelige Zusammenkleben gab Anlass zum Witzeln und war für jeden von uns eine Herausforderung. Stolz und ein bisschen erleichtert fotografierten wir den Eierhaufen. Was für eine Pracht!

Folien plotten

Event Plotterleben frau scheiner Bogoase Papier und Folien plotten

Kaktus Eis mit Flex- und Glitzerfolien von Plottermarie.

Event Plotterleben frau scheiner Bogoase Papier und Folien plotten

Ina und ihr Wunderwerk, easypeasy pressen mit der Presse. (Foto von Zizy)

Event Plotterleben frau scheiner Bogoase Papier und Folien plotten

Zur allgemeinen Erheiterung hatte meine neue Plotterdatei „Kaktus Eis“ Premiere. Unisolo beschlossen alle die „Leck mich“-Interpretation auf die Goodie Bags-Stofftaschen von Deusser zu plotten. Besonders spannend war dabei der Mehrlagen-Plott und das Pressen mit Inas Presse.

Das Motiv Kaktus Eis habe ich übrigens ab sofort als Newsletter-freebie für Euch (hier entlang).

Dankeschön!

Event Plotterleben frau scheiner Bogoase Papier und Folien plotten

Vielen Dank liebe Zizy für unseren ersten gemeinsamen und gelungen Event! Deine Blogoase ist ein wunderbarer Ort für Events und ich hoffe, noch einige dort erleben zu dürfen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Koooperationspartner! Die gestellten Materialien und Dekoobjekte gaben dem Ganzen einen besonderen Glanz!

Bussis und feste Drücker schicke ich über diesen Kanal an die tollen Teilnehmerinnen! Es war uns ein Fest und ein riesen Glück Euch treffen zu dürfen ♥

Event Plotterleben frau scheiner Bogoase Papier und Folien plotten

Viele Fragen wurden gestellt und einige Tipps und Tricks haben wir voneinander gelernt. Was wollt Ihr noch über das Plotten wissen?

Herzliche Grüße,

Anita

Kreativkonzept, Orga und Umsetzung:

Zizy (Ziel gleich z hoch 3) und ich

Die Teilnehmerinnen (und weitere Blogartikel zum Event):

Joanna (Seele und Faden), Tini (Sewingtini), Ina (InARTwork), Barbara (Dramaqueen at work) und Sylvia (Mucksymaus) (von links nach rechts)

Die Partner:

Koziol, Rico Design, Plottermarie, Miriam Dornemann und Kreativpunkt Deusser

Ort:

Blogoase

Linkparty: Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Karin | 26.02.2017

    Oh man, wie konnte ich das denn verpassen. Nach solch einem Treffen suche ich schon soooo lange.
    Ich hoffe es findet bald wieder mal etwas statt und ihr könnt noch eine chaotisch verrückte Nudel wie mich gebrauchen 🙂

  • Kommentar von SewingTini | 25.02.2017

    Oh ja, es war ein wirklich gelungener Tag [lt]3. So toll, was ihr alles für uns vorbereitet, organisiert und dekoriert habt. Danke :*. Ich bin total happy, dass ich dabei sein durfte und hatte einen wunderschönen Tag. „Leck mich!“ war der schön *lach*. Bis zum nächsten Mal, viele liebe Grüße, Tini

  • Kommentar von Sylvia | 22.02.2017

    Hallo Anita,

    es war richtig klasse, eine tolle Veranstaltung ist Euch da gelungen und wirklich alles hat gepasst!

    Ganz liebe Grüße
    Sylvia