Suche
Close this search box.

Out now: Rucksack Nähanleitung und Schnittmuster in 2 Größen

Rucksäcke in drei Größen frau scheiner
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Es war einmal…

…eine Idee, die wuchs und wuchs und hörte gar nicht mehr mit dem Wachsen auf. Einen Rucksack wollte ich schon vor laaanger langer Zeit nähen. Den Wunsch erfüllte ich mir letztes Jahr mit dem Rucksack aus der Handmade Kultur. Trotzdem blieb die Idee noch einen Rucksack zu nähen.

Endlich setzte ich mich vor etwa 6 Wochen an die Idee und deren Umsetzung. Ich begann mit einem Schnittmuster für einen Kindergarten Rucksack. Entwarf ein Design und empfand den Wunsch, den kleinen Rucksack auch für Große zu nähen. Gesagt getan. Doch gar nicht so leicht. Denn die großen Rucksäcke brauchten mehr Stabilität und Halt. Meine Probenäherinnen und ich testeten die unterschiedlichsten Einlagen, bis wir brauchbare Ergebnisse hatten. Und Tadaa, es entstand der Rucksack Nähanleitung und Schnittmuster in 2 Größen.

Zum Schnittmuster

Weil der große Rucksack, sehr groß war, entwarf ich eine Zwischengröße. Und als ich sah wie schön die Zwischengröße ist, wollte ich sie unbedingt als Schultertasche nähen…Ihr seht, bei manchen Projekten kann frau gar nicht mehr aufhören, Varianten und Ideen weiterzuentwickeln. Deshalb sind aus einer Idee 2 Ebooks mit 3 Nähvarianten und in 3 Größen entstanden.

Viele der verwendeten wunderschönen Stoffe habe ich von Stoffe.de. Insbesondere der Breitcord* in den kräftigen Farbtönen hat es mir angetan. Eine ausführliche Verlinkung der Materialien habe ich hier aufgeschrieben.

Der Kinder-Rucksack

Alle die auf die kleine Größe warten, muss ich leider auf Mitte März vertrösten. In diesem Wachstumsprozess ist eine fantastische Kooperation entstanden, auf die ich wahnsinnig stolz bin. Bis alles hinter den Kulissen genäht, zugeschnitten, verpackt und geleckt ist, dauert es leider noch ein bisschen. Deshalb werde ich die Probenähergebnisse der Kindergartenrucksäcke in einer zweiten Runde zeigen.

Applaus Applaus…

…an mein grandioses Probenähteam! Ihr lieben Frauen habt ganz fantastische Ergebnisse genäht und mir mit Rat und Tat beiseite gestanden. Diesmal dabei waren: Christina C., Katja, Fredi, Steffi, Frau Gold, Anke, Christiane, Marita, Luci, Laura, Nicole, Rebecca, Sabine, Veronika, Sandra, Marlies, Nicole, Maarika, Cornelia, Tina. Ihr seid großartig!

Rucksack, Backpack, Messengerbag Nähanleitung und Schnittmuster

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Anita | 25.10.2016

    Hallo Conny,

    vielen Dank. Leider habe ich von Innen keine Fotos. Er ist schlicht, wie eine Tasche. Natürlich kannst Du noch Innentaschen einfügen. Unter folgendem Link findest Du ein Beispiel, wie Du eine Innentasche einfügen kannst: https://www.frauscheiner.de/naehanleitungen-13/stoffbeutel-Sunny-naehen-gratis-Schnittmuster.html

    Liebe Grüße, Anita

  • Kommentar von Conny | 25.10.2016

    Hallo Anita,
    Mir gefällt der Rucksack recht gut, schönes Design. Mich würde allerdings auch interessieren wie er von innen ausschaut.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien