Out now: Ebook Tasche Juna

, , | 11.05.2017

Schultertasche Juna Ebook
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

Wow, ich bin so geflasht und freue mich riesig auf den heutigen Tag. Die Probenäherinnen haben wahre Wunder vollbracht und eine Tasche Juna ist schöner als die andere. In den letzten 10 Tagen durfte ich mich jeden Tag über bezaubernde Ergebnisse freuen. Und manch eine Nähdame konnte nicht aufhören und hat 2 oder sogar 3 Taschen genäht. Doch bevor ich Euch in die Bilderflut versinken lasse, möchte ich noch meine zweite Juna vorstellen. Diese ist wohl eher in „meinen“ Farben genäht, doch nach wie vor mag ich auch die süßliche Juna in Rosé sehr.

Zum Schnittmuster

Taschen Freak

Schultertasche Juna Ebook

Ich liebe ja die Stoffe von Kokka Design sehr. Diesen Schatz hebe ich schon seit einigen Wochen auf und wußte er wird ganz wunderbar für den Außenmantel passen. Fliegende Vögel in rot mit dezenten grau und silber Tönen. Ich habe dann auch gleich noch einpaar neue Ideen für das Schnittmuster umgesetzt: die Träger sind aus Gurtbändern in zwei verschiedenen Breiten genäht. Das silberne Schulterband mag ich besonders, doch das wäre als Handgriff zu breit gewesen.

Schultertasche Juna Ebook

Statt Buchschrauben habe ich diesmal Nieten und Kam Snaps verwendet. Beides sind ideale Materialien dafür.

Schultertasche Juna Ebook

Der Stoffmantel ist diesmal zweilagig genäht. Dadurch wird er stabiler und das Seitenfach ist darin gut aufgehoben.

Schultertasche Juna Ebook

Ich glaube, diese Juna wird mir nicht mehr von der Seite weichen ♥ Oder nehme ich doch lieber die rosane? Das wird eine Herausforderung mich täglich entscheiden zu müssen.

Probenähergebnisse der Tasche

Ich bin so dankbar und freue mich wirklich sehr, dass es meinen lieben Nähdamen da ähnlich ging. Sie haben sich alle ins Zeug gelegt und es sind hinreißende Schultertaschen entstanden. Die Stile sind so unterschiedlich und einzigartige wie die Probenäherinnen selber. Ich kann mich kaum an ihnen satt sehen. Doch genug geschwärmt. Überzeugt Euch bitte selber. Welche ist Eure Favoritin?

Ein ganz liebes Dankeschön an alle Näherinnen für Eure Mühe, die schönen Ergebnisse und die wohlwollende Stimmung in der Nähgruppe! Ich habe Eure Fotos mal nach Farben sortiert. Das ist ein fantastischer Juna-Farbenrausch geworden. Am besten macht Ihr es Euch gemütlich und genießt die Taschenauswahl.

Mit dabei waren:

Anna (ars-fecit),  Sandra (decofine), Susanne (nahtlust), naehmannsland, Jule (selfmadebella), Areta (bagstories), Andrea (baanila), Elke (lillelie), Jo (stadtkind-stadtlandherz), Katja (herzensblut), Ronja (just-sewn), Esther (EstherundderMorgenstern), Susanne (Sus.ArT.ig), Verena (landfisch), Julia (Juchei), Manuela (MimiButterflyDesign), Nadine (meinedeine), Annelie (herz-lieb.de), Kathrin (handmade-kt), Laura (madebylaurablog), Monja (LuMoCa), Sandra, Ute, Sabine, Sandra (koenigotto), Katja (piefkeundjoere), Chutima (halife), Berit (Pernillas Welt), Andrea (frau hein), Melanie (Fusseltrinchen), Kathrin (himmelgrau), Kathi (Katiela) und Kerstin (Mit Liebe Genäht)

Viel Freude beim Durchblättern ♥

Zum Schnittmuster

Linkparty: rums

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Andrea | 20.05.2017

    hallo Anita, ih steh beim ebook der tasche juna irgendwie auf dem schlauch …. ist es richtig, dass bei variante 2 (oder auch bei variante 1) der mantel nur oben an die außentasche angenäht wird? bzw. wüsste ich gar nicht, wie ich das technsich mit der Nähmaschine mache, dass ich den unteren mantel noch dranbringe … vielen dank für deine hilfe und lg andrea

    • Kommentar von Anita | 21.05.2017

      Hallo Andrea,
      ja genau, der Mantel wird oben angenäht. Einige Probenäherinnnen haben ihn auch unten fixiert, doch das ist nicht nötig.
      Gutes Gelingen,
      Anita