Suche
Close this search box.

Reittier Pfau

Dieses Ebook enthält:

  • Detaillierte digitale und druckbare Nähanleitung
  • Schnittmuster in Din A4 zum Selbstausdrucken
  • Sofortiger Download nach Zahlungseingang

Mit dem Schnittmuster Reittier Pfau kannst Du einen fröhlichen Spielgefährten für Deine Kinder nähen. Dieser treue Freund begleitet sie durch die ersten Jahre ihres Lebens. Die kleinen Kinderhände halten sich an seinem Rücken oder Hals fest, wenn sie die ersten Schritte üben. Stehen sie stabil auf beiden Beinen, werden schon die ersten Reitversuche unternommen. Bis ins Alter von 5-6 Jahren ist der Pfau ein kuscheliges Reittier und darf in keinem Kinderzimmer fehlen. Selbst später noch können die Kinder mit ihm herzlich Kuscheln und ihn als Lesekissen und tröstenden Freund behalten.

Größe:

Höhe: 70 cm, Länge: 62 cm, Breite: 33 cm

International zu kaufen: Bei Etsy (Partnerlink)

 5,90

Beschreibung

Nähanleitung und Schnittmuster Reittier Pfau zum Sofort-Download

Den Körper solltest Du aus einem festen Stoff nähen. Dafür verwendest du am besten Baumwollkörper, Kord oder Bezugsstoffe. Denn dieser muss ja schließlich robust gegenüber einem Kinderkörper sein. Da das für den Kopf nicht der Fall ist, verwendest Du hier einen etwas dünneren Baumwollstoff mit einer Vlieseinlage. Außerdem trägt der Pfau am Kopf noch einen Federkranz, für den Du ebenfalls einen dünnen Stoff verwendest.

Der Pfau ist ein Spielgefährte für die ganz Kleinen. Er Pfau ist bereit, von liebevollen Händen gefüttert, gepflegt und beritten zu werden. Die langen Federn wehen im Wind und bringen den süßen Duft von exotischen Landschaften in jedes Kinderzimmer. Sie sind zum Kuscheln, Reiten und Liebhaben bestens geeignet.

Nähzeit ca.: 8 Stunden

Ich wünsche Dir fröhliche Nähstunden und leuchtende Kinderaugen!

Stoffe und Nähzutaten

Den Pfau nähst Du am besten aus einem festen und robusten Stoff. Denn Dein Kind wird bestimmt die wildesten Ritte auf ihm erleben. Das kann Canvas, Cord, Plüsch, Bezugsstoffe, Kunstleder oder Ähnliches sein. Wichtig ist, dass der Stoff strapazierfähig ist und sich trotzdem gut verarbeiten lässt.
Ich habe den Pfau aus Breitcord gefertigt. Doch viele Näherinnen haben die anderen Materialien getestet und diese auch für gut befunden.

Als Füllmaterial brauchst Du ca. 3 kg Füllwatte. Statt sie zu kaufen, kannst Du beispielsweise auch alte Kissen dafür verwenden.

Größe:

Höhe: 70 cm, Länge: 62 cm, Breite: 33 cm

Sofort Download

Der Vorteil eines digitalen Ebooks liegt auf der Hand, Du kannst es nach dem Bezahlvorgang mit Paypal sofort herunterladen und mit dem Nähen loslegen. Wichtig dabei ist, dass Du bei Zahlungsart „Paypal“ auswählst. Dafür brauchst Du ein Paypalkonto und kannst eine direkte Zahlung veranlassen. Sobald diese abgeschlossen ist, lädst Du die Datei in Deinem Kundenkonto herunter. Dafür hast Du dauerhaft Zeit, also solange Dein Kundenkonto besteht. Wenn Du als Zahlungsart „Banküberweisung“ wählst, kann die Bearbeitungszeit bis zu 3 Tagen nach dem Ebook Einkauf dauern.

Ausdrucken des Ebooks

Zum Ausdrucken der Nähanleitung und des Schnittmusters im Din A4 Format brauchst Du ein Programm, dass PDF Formate liest. Das ist z.B. der Acrobat Reader, den Du hier kostenlos herunterladen kannst. Du brauchst keinen Ebook-Reader dafür.

Zusätzliche Informationen

Schwierigkeit

mittel

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Reittier Pfau“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert