Suche
Close this search box.

Kostüm Schmetterlingsflügel

geprüfte Gesamtbewertungen (2 Kundenbewertungen)

Dieses Ebook enthält:

  • Detaillierte digitale und druckbare Nähanleitung
  • Schnittmuster in Din A4 zum Selbstausdrucken
  • Sofortiger Download nach Zahlungseingang
  • unbezahlbar einzigartiges Kostüm

Ein Schnittmuster für viele Gelegenheiten: die bezaubernden Schmetterlingsflügel passen Kindern und Erwachsenen. Eine fröhliche Patchworkidee, die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Der geschlüpfte Schmetterling fliegt am Karnevalsumzug, bei der Fastnacht und durch das heimische Wohnzimmer leicht wie eine Feder.

Größe Kostüm Schmetterlingsflügel:
Breite: 111 cm, Höhe 66 cm

International zu kaufen: Bei Etsy (Partnerlink)

 4,90

Beschreibung

Nähanleitung und Schnittmuster Kostüm Schmetterlingsflügel für Fasching zum Sofort-Download

Wann entdecken Kinder das Fliegen? Meine Tochter hörte in einem Kinderlied vom fliegenden Schmetterling. Deshalb schnappte sie sich schon mit 2 Jahren ein Handtuch um „Schmetterling“ zu spielen. Grund genug, einen farbenprächtigen Patchwork-Umhang zu nähen. Natürlich entstand das Kostüm Schmetterlingsflügel für Kinder und Erwachsene.

Kostüm Schmetterlingsflügel

Das Kostüm Schmetterlingsflügel ist ein schönes Nähprojekt. Weshalb? Ideal um Stoffreste aufzubrauchen. Vielleicht ist es Dein erstes Patchwork Projekt. Damit hast Du unendlich viele Möglichkeiten die Schmetterlingsflügel zu gestalten. Folglich bestimmst Du selber wieviele Farben und Stoffe Du verwendest. Du kannst die Flügelteile beim Ausschneiden nach Deinem Geschmack aufteilen. So erhältst Du ganz individuelle und einzigartige Schmetterlingsflügel.

Der Umhang wir am Hals mit einem Druckknopf befestigt. Kindern mit einer Armspannweite von etwa 90 cm reicht er von Handgelenk zu Handgelenk. Erwachsenen mit einer Armspannweite  von 160 cm reicht er von Ellebogen zu Ellebogen.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Kostüm Schmetterlings-Umhang!

Die Nähanleitung und Schnittmuster Kostüm Schmetterlingsflügel beinhaltet

• eine ausführliche, 15 Seiten lange Nähbeschreibung, die auch für Nähanfänger sehr genau und verständlich geschrieben ist
• aufwendige und genaue Fotografien ergänzen die Beschreibung und veranschaulichen jeden Nähschritt
• professioneller Schnittbogen bestehend aus 12 DIN-A4-Seiten

Nähzeit ca.: 3 Stunden

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Kostüm Schmetterlingsflügel!

Das Video von Das rote Haus

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stoffe und Nähzutaten

Zum Nähen der Flügel empfehle ich fröhlich gemusterte Webware aus Baumwolle. Einige Schnittteile kannst Du auch gut aus Stoffresten zuschneiden. Dein Stoffresteberg reduziert sich wie von selbst. Den Innenteil schneidest Du aus einem Stück Stoff zu. So erleichterst Du Dir das Zuschneiden erheblich. Natürlich kannst Du auch den Futterstoff aus mehreren Patchworkteilen nähen. Somit erhält Dein Umhang zwei Seiten, denn er ist wenbar.

Größe:

Breite: 111 cm, Höhe 66 cm

Sofort Download

Der Vorteil eines digitalen Ebooks liegt auf der Hand. Du kannst es nach dem Bezahlvorgang mit Paypal sofort herunterladen und mit dem Nähen loslegen. Wichtig dabei ist, dass Du bei Zahlungsart „Paypal“ auswählst. Dafür brauchst Du ein Paypalkonto und kannst eine direkte Zahlung veranlassen. Sobald diese abgeschlossen ist, lädst Du die Datei herunter. Wenn Du als Zahlungsart „Banküberweisung“ wählst, kann die Bearbeitungszeit bis zu 3 Tagen nach dem Ebook Einkauf dauern.

Ausdrucken des Ebooks

Zum Ausdrucken der Nähanleitung und des Schnittmusters im Din A4 Format brauchst Du ein Programm, dass PDF Formate liest. Das ist z.B. der Acrobat Reader, den Du hier kostenlos herunterladen kannst. Du brauchst keinen Ebook-Reader dafür.

Kostüm Schmetterlings-Umhang Schmetterlingsflügel Schnittmuster und Nähanleitung Fasching

 

Zusätzliche Informationen

Schwierigkeit

leicht

Video

Mit Video

2 Bewertungen für Kostüm Schmetterlingsflügel

  1. Christina Eyselein

    Tolle ausführliche Anleitung. Gelingsicher. Etwas aufwendigeres Projekt, dass sich aber in jedem Fall lohnt. Der Umhang wird hier geliebt. Auch gute Reststück Verwertung.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. Katja

    Ein ganz tolles Kostüm ist dieser Schmetterlingsumhang. Die Anleitung ist wunderbar verständlich und gelingsicher.Ich habe den Innenstoff noch mit Vlieseline verstärkt um dem Umhang etwas mehr Standfestigkeit zu geben. Für meine Tochter mit 20 Monaten ist er derzeit noch etwas groß, aber sie wird sicherlich viele Jahre damit Freude haben!

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert