Kooperationen

Das Blog frau scheiner wurde von mir, Anita Scheiner, im Januar 2014 gegründet. Hier erfahren Sie mehr über verschiedenen Kooperationsmöglichkeiten mit frauscheiner!

Allgemeine Fakten über frauscheiner

Das Blog frau scheiner wurde von mir, Anita Scheiner, im Januar 2014 gegründet. Darin stelle ich meine kostenlosen und kostenpflichtigen Nähanleitungen vor, sowie DIY- und Bastel-Ideen, kreative Problemlösungen und Entdeckungen aus diesen Bereichen. Die Artikelserie „Existenzgründung im DIY Bereich“ ist ein weiterer großer Themen-Schwerpunkt. Seit der Gründung des Blog sind 288 Artikel erschienen, das sind durchschnittlich 12 pro Monat, die 4911 mal kommentiert wurden (Stand Dezember 2015).

Kooperationen sind für die Bereiche Nähen, Basteln, DIY und Stoffe möglich. Die Leser des Blogs sollen durch die zur Verfügung gestellten Mittel einen Mehrwert erfahren. Deshalb wähle ich Labels und Firmen sorgfältig aus. Artikel und Links mit werbendem Inhalt werden grundsätzlich als solche gekennzeichnet.

Zielgruppe

Meine Leser sind hauptsächlich Frauen im Alter von 18 – 59 Jahren. Sie kommen mehrheitlich aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), aber auch aus der ganzen Welt. Rund 1/3 aller Deutschen handarbeiten als Hobby oder Beruf. Über 50 % kaufen im Internet ein und lassen sich online inspirieren (Statistik: Stoffkontor, u.a.).

Media Daten pro Monat (Stand Januar 2017):

  • Nutzer: 28.900
  • Sitzungen: 34.600
  • Seitenaufrufe: 56.000
  • durchschnittliche Sitzungsdauer: 04:09 Minuten
  • Über 6.400 Follower auf Google+, Facebook, Twitter, Instagram und Bloglovin und 2341 Newsletterabonnenten.

Erstellen einer Nähanleitung und Schnittmuster für Unternehmen und Verlage

Mittlerweile habe ich einen großen Erfahrungsschatz im Schreiben von Nähanleitungen: über 60 eigene Nähanleitung, sowie jede Menge DIY-Anleitungen. Sie haben eine Idee und brauchen mich um sie umzusetzen? Gerne können wir auch gemeinsam ein neues Nähprojekt ausarbeiten. Den Auftragsumfang stimme ich mit Ihnen individuell ab.

  • Beispiel für eine Auftragseinteilung:
  • zeichnerischer Entwurf
  • Schnittmustererstellung als Vektorgrafik
  • Anleitung Text
  • Anleitung Fotos
  • Zusammenstellung/Layout Nähanleitung
  • Lektorieren der Anleitung

Für die Unternehmen „makerist GmbH“ und „Stoff & Liebe“ habe ich Schnittmuster und Nähanleitungen entworfen und erfolgreich umgesetzt.


Entwerfen von DIY-Ideen für Ihr Magazin, Zeitschrift oder Internetseite

Momentan schreibe ich an meinem zweiten Bastelbuch. Das erste „Meine Laternenwerkstatt“ erschien im Juni 2015 beim Christopherus Verlag. Kann es ein schöneres Kompliment geben, als vom gleichen Verlag für ein zweites Buch angefragt zu werden?

Einige meiner Nähanleitungen und Bastelideen sind in Magazinen erschienen: Mook von Tante Ema, Sabrina nähen, Made in Paper u.v.m.

Auch online erstellte ich Content beispielsweise für das Snaply Magazin.


Blogartikel über Ihr Produkt

Sie haben ein einzigartiges Produkt, das Sie mir zur Verfügung stellen?

In meine Blogartikel fließen mehrere Stunden oder Tage Arbeitszeit. Mit viel Freude und Engagement teste und lese ich neue Produkte, erstelle oftmals eine diy-Anleitung damit oder dokumentiere mit hochwertigen Fotos die kreative Auseinandersetzung.

Gesponsterte Artikel werden als Werbung kenntlich gemacht.

Preise für einen Artikel oder eine Produktvorstellung bitte auf Anfrage.

Beispiel: SnapPap Woche, Buchrezension Blutsgeschwister


Bannerplatzwerbung

In meinem Blog gibt es in der rechten Spalte einen Bereich für Werbebanner (siehe Abbildung). Die Banner werden monatlich gebucht. Die Bezahlung erfolgt Vorab per Überweisung oder Paypal.

Die Werbebanner Größen und Preise:

125 x 250 px = 60 € /Monat


Kontakt

Ich freue mich auf Ihre Anfragen!

Anita Scheiner
Heinrich-Möser-Str. 13
64823 Klein-Umstadt
06078.30 10 70 2
info(at)frauscheiner.de

Merken

Merken

Merken

Merken