Suche
Close this search box.

Herzen für den Valentinstag – kostenlose Nähanleitung

Diy Anleitung Herzen nähen und mit Handstickstichen schmücken
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Letzte Woche habe ich eine kostenlose Nähanleitung zum Valentinstag geschrieben, mit der Du Dein eigenes einzigartiges Valentinstag-Liebes Herz nähen und sogar Besticken kannst! Wähle zwischen Schlingstich, Kreuzstich, Rückstich oder einfachen Applikationen oder kombiniere alle zusammen. An sich ist das Herzen nähen recht leicht: Schneide zwei gleich große Herzen aus Stoff aus und steppe sie mit einem Geradstich zusammen. Doch wie kannst Du so ein Herz zu einer einzigartigen Liebesbotschaft verwandeln?

In der Nähanleitung „Herzenssache“ findest Du Ideen dazu:

Sticke Wörter oder Jahreskreuze

Diy Anleitung Herzen nähen und mit Handstickstichen schmücken

Verzaubere Dein Herz mit einer Liebesbotschaft. Oder willst Du die Tage/Monate/Jahre zählen, die Eure Liebe schon währt? Letztes Jahr habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und das Liebesorakel entworfen. Liebesorakel? Ja, Du bist verliebt und weißt nicht ob es Deinem Gegenüber auch so geht? Zähle ab „Du liebst mich, Du liebst mich nicht…“.

Schlingstich – Herz mit Umrandung

Diy Anleitung Herzen nähen und mit Handstickstichen schmücken

Verziere Dein Herz mit einer schönen Umrandung. Dafür eignet sich besonders gut der Schlingstich.

Kreuzstich – Herzen Sticken

Diy Anleitung Herzen nähen und mit Handstickstichen schmücken

Mit dem Kreuzstich kannst Du ganz wunderbar ein abstrahiertes Bild sticken. Zum Beispiel ein Herz auf das Herz.

Riesen Kissenherz nähen

Diy Anleitung Herzen nähen und mit Handstickstichen schmücken

Du willst Deine große Liebe zellebrieren und so darstellen wie sie wirklich ist? Nähe ein Riesengroßes Herz und appliziere ein Herz auf das andere. Wie groß ist groß genug?

Zum kostenlosen Ebook

Ich hoffe, dass ich Dir ein paar schöne Anregungen geben konnte, wie Du den Tag der Liebe besonders schmücken kannst. Natürlich sind genähte Herzen immer aktuell, egal ob für Geburtstage, Muttertag, Vatertag oder jeden anderen der 365 Tage im Jahr ♥.

Herzlichst,

Anita

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien