Suche
Close this search box.

Espadrilles #Prymcontest – ich bin dabei

Prymcontest Espadrilles Naehwettbewerb STiefel
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Oder wo war ich eigentlich in den letzten Wochen?

Das lustigste am Leben ist ja das Leben selber – oder wie lautet der schöne Satz:

„Life is what happens to you while you are busy making other plans.“(Das Leben passiert, während Du dabei bist Pläne zu machen) Zitat: John Lennon

Seit zwei Monaten bin ich dabei zu entschleunigen – mal n bissi langsam mache. Deshalb war es auf meinem Blog auch so ruhig. Ab und zu meldete ich mich in der Hoffnung wieder in die „richtige“ Spur gekommen zu sein. Doch ich musste (ja, „musste“ mein Leben schrie mich an) feststellen, dass die alte Spur nicht mehr die richtige war und ist. Das sagt sich so leicht. Sicherlich wisst Ihr aus eigener Erfahrung, dass sich so eine Änderung zwar oft sehr lange ankündigt, dass wir aber ALLES tun, um sie zu ignorieren, denn unser Leben „soll“ doch gefälligst so zu uns passen, wie wir uns das HART erarbeitet haben. Könnt Ihr mir folgen?

Und genau das ist der Knackpunkt, ich habe in den letzten Monaten ziemlich ferngesteuert gearbeitet. Habe alle Pflichten und Notwendigkeiten erfüllt, und meine Freude an dieser wunderschönen kreativen Arbeit verloren und ignoriert. Ja, beim eigenen Business, das funktionieren MUSS, um den Lebensunterhalt für zwei Personen zu verdienen, kann das sehr schnell gehen. Was nun? Was nun? Habe ich mich wochenlang gefragt. Was nun? Logische Antwort: aufhören. Hahahaha, zum Glück hat mir eine liebe Bekannte, eigentlich fremde Frau, den Irrsinn dieses Gedanken gespiegelt. Danke Silke!

Piccola Luna über das Entschleunigen einen lesenswerten Artikel geschrieben.

Wie geht’s weiter? Langsam und nach innen orientiert, nicht nach außen. Sage ich und nehme zeitgleich an zwei Wettbewerben teil. HA, da war sie wieder die Versuchung, könnte man jetzt denken. Doch nicht der Wettbewerb als solcher ist das Problem, sondern die Haltung dazu. Ich sag so, die zwei Themen, Espadrilles und Badeponcho, kamen zu mir. Die Geschichte über den Poncho könnt Ihr hier nachlesen. Die Schuhe sind…nachdem ich sah, dass 50 (!) andere wahnsinns-kreative Bloggerinnen (Alle Teilnehmerinnen auf einen Blick) an diesem Wettbewerb teilnahmen, gab ich alle Wünsche zu Gewinnen ab ans Universum. Soll dass doch entscheiden wer gewinnen wird. Das liegt nicht in meiner Hand. Doch ich habe ein wundervolles Materialpaket geschenkt bekommen und dem möchte ich alle Ehre geben. Dieser gemeinsamen Aktion, diesen enormen Input an Kreativität und Euphorie, unglaublich, und ich darf da mitschwimmen. Ganz ehrlich, mir ist es ein Rätsel wie die Jury einen Gewinner küren möchte. Jetzt schon brennen die Social Media Kanäle mit den fantastischen Gedanken und bezaubernden Nähergebnissen.

Der Wettbewerb

Der Contest wird von den 4 grandiosen Unternehmen Swafing, farbenmix, Prym und Handmade Kultur ausgeschrieben. Die Richtlinien und Zeitabläufe könnt Ihr hier nachlesen.

50 Teilnehmerinnen wurden ausgewählt und mit einem Riesenmaterialpaket beschenkt. Bis zum 24. Juni haben wir nun Zeit die Materialien zu verarbeiten und Ideen umzusetzen. Ich bin gespannt auf die Wahnsinns-Ergebnisse.

Das Material

Ein kunterbunter Schatz bestehend aus Stoffen, Bändern, Nähzutaten für die Espadrilles und einem Handmade Kultur Magazin. Doch schaut am Besten mal selbst:

Die Idee

Im Materialpaket sind ein paar Sohlen in meiner Größe. Die Stoffauswahl ist riesig, und doch würde ich andere Stoffe auswählen. Aber mein Ziel ist, mit den vorhanden Materialien und kleinen Ergänzungen Schuhe für mich und meine Maus zu nähen. Vielleicht noch das eine oder andere Accessoire dazu. Mal sehen, ob die Zeit dafür reicht.

Die Umsetzung

Was für Espadrilles ich nähen möchte, war mir ziemlich schnell klar. Die Umsetzung dagegen gestaltet sich etwas schwieriger. Ich möchte Stiefel nähen. Doch, wie geht das? Ohne Schnittmuster? Ein Probeschuh musste her. Das Schnittmuster für Kinderstiefel habe ich erstmal vergrößert. Doch es ist zu kurz und zu weit. Also konnte ich am genähten Probeschuh abstecken, was am Schnittmuster [nbsp]geändert werden muss. Gleichzeitig konnte ich schon mal testen, wie leicht oder schwer sich die Sohlen nähen lassen. Ich war überrascht, wie gut die Nadel durch das Material gleitet.

Ich halte Euch über den Fortlauf hier auf dem Laufenden.

Herzlichst,

Anita

Linkparty: Rums

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien