Eine Pilates-Tasche Yari

, , | 30.11.2017

Kindersporttasche Yari nähen Schnittmuster frau scheiner
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

Mit Taschen ist es so, man hat soviele und immer fehlt eine, die „perfekt“ ist. Oder wie in meinem Fall, ich habe soviele und verwende doch meistens die gleiche. Doch für meine wöchentliche Pilates-Stunde hatte ich keine passende und keine unpassende. Deshalb wollte ich mir eine Tasche nach meinen Wünschen nähen. Erst entstand die fröhlich bunte Yogini, eine große Yoga-Sporttasche auf die die Yogamatte geschnallt werden kann. Die Tasche sah großartig aus, doch war sie zu groß. Üblicherweise nehme ich ein Yogamatte, einen Pilatesball, zwei Tennisbälle und eine Augenmaske mit. Da der Ort des Geschehens nur 2 Gehminuten entfernt ist, habe ich die Sportklamotten immer schon an.

Also verkleinerte ich den Schnitt, um die Tasche meinen Sportmitbringsel anzupassen. Was soll ich sagen? Als die kleine Yari genäht vor mir stand, war ich entzückt. Sie hat etwas puppiges und kleines zartes. Das gefiel mir auf Anhieb. Besonders mag ich die Paspel an den Kopfseiten. Dafür habe ich auch endlich mal ein kleines Tutorial geschrieben, wie einfach selbstgemachte Paspeln (Klick) genäht werden können.

Kindersporttasche Yari nähen Schnittmuster frau scheiner

Kindersporttasche Yari nähen Schnittmuster frau scheiner

Ich mag die freundlichen hellen Farben meiner Yari Pilatestasche sehr – auch wenn es gerade Winter ist, oder vielleicht genau deswegen. Die bunten fröhlichen Bommeln tragen zum Wohlfühlfaktor bei. Eigentlich sind bei dieser Tasche die Außentaschen und Extensions der Hingucker oder das Erkennungsmerkmal. Doch mir gefällt diese einfache Variante, ohne viel Schischi und doch mit tollen Farbtupfern, mindestens genauso gut wie die ausgeklügelte Version. Dank Snaply sind die Minttöne wie aus einem Guss.

Zum Schnittmuster Yari

Kindersporttasche Yari nähen Schnittmuster frau scheiner

Kindersporttasche Yari nähen Schnittmuster frau scheiner

Den Futterstoff habe ich vor einigen Monaten von Stoff.Love erhalten. Ein Unikat, das sein Nähstück gefunden hat. Darüber freue ich mich sehr, wenn (unverhofft) gut gelagerte Stoffe ihren Weg auf den Zuschneidetisch finden.

Welche Taschen benutzt Ihr zum Sport? Bisher habe ich immer eine praktische und unschöne Baumwolltasche verwendet. Seit einpaar Wochen trage ich nun die Yari stolz zum Pilates. Sie hat mich sogar schon mit der großen Yoda (die Reisetasche) nach Freiburg zu Craft’n’Chat begleitet und war zweckentfremdet als Handtasche.

Yari und Yoda Sporttasche Reisetasche

Habt es schön, Anita

Linkparty: Taschen und Täschchen, rums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.