Suche
Close this search box.

Valentinstag Knopfherzen

DIY - mit Knöpfen Herzen (ver)zaubern - Valentinstag

Herz aus Knöpfen

Es war einmal ein Knopf…Über die Schönheit von Knöpfen schrieb ich schon im November letzten Jahres und ließ mich zu „Prinzessinenbällen“ inspirieren.

 

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schwierigkeitsgrad

kostenlos

In Gedanken beim „Tag der Liebe“ dachte ich wieder an meine schönen Perlmuttknöpfe, ihr glitzern und glimmen. Und ich überlegt, ob sich mit dieser Eigenschaft schöne Knopfherzen puzzeln ließen?! Voller Vorfreude suchte ich die Knöpfe heraus. Helles und dunkles Permutt schimmerte um die Wette und ich begann ein Herz zu legen.

Hell und dunkel – Gegensätze ziehen sich an und bilden eine Einheit. Noch den passenden Untergrundstoff dafür finden: ein seidenglänzender Baumwollvelour.

Ich wollte die Sterne vom Himmel holen…naja, klingt kitschig, doch ich erhoffte mir tatsächlich eine überschäumendes Glitzern und leuchten…gar nicht leicht ein gutes Foto zu machen. Dies Herz ist das Ergebnis. Vielleicht kannst Du erahnen, wie schön es in echt ist.

Merken

Merken

Merken

Merken

Etwas vom Ergebnis enttäuscht, griff ich zu den popigen bunten Plastikknöpfen und puzzelte ein Herz mit Jahresringen. Die Idee ist, für jedes Beziehungsjahr einen neuen Ring aus Knöpfen zu legen. So wächst das Herz mit der Liebe mit.

Hier* gibt es sogar farbige Perlmuttknöpfe zu kaufen oder hier* die klassische Vielfalt aus Plastik. Doch wer sich Zeit lässt, kann auf Flohmärkten, Haushaltsauflösungen und geschenkten Knopfsammlungen wahre Schätze finden und sammeln.

7 weitere Diy Ideen für den Valentinstag habe ich letzten Sonntag für Dich zusammengetragen.

Was werdet Ihr für Eure Liebsten basteln oder kaufen?

Herzliche Knopfgrüße,

Anita

Linkparty: Creadienstag, Meertje

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Ellen Lippke | 3.02.2015

    Sehr hübsch, diel vielen Herzen !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen