free Karnevalmaske

Super schnelle Karnevalsmaske Schmetterling für alle Nicht-Karnevalisten, die doch hin müssen

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

Huhu, seht Ihr was? Ja genau, ich dachte mir, vielleicht geht es Euch wie mir: irgendwann kommt man in ein Alter oder eine Situation, in der Karneval fade und übertrieben erscheint. Trotzdem will man irgendwie doch mitmachen ohne sich zu sehr ins Zeug legen zu müssen. Genau dafür habe ich diese Schmetterlingsvorlage entworfen.

So ist man ja doch irgendwie verkleidet. Zumindest nicht erkennbar…außer der Figur, oder so.

Das Fotografieren mit Selbstauslöser hat einen heiden Spass gemacht. Erst sind wir wie Schmetterlinge durch die Luft geflogen und dann waren wir so energiegeladen, dass es nur noch lustig war.

Meine Süße und ich hatten viel Freude beim „Versteck“-Spiel und dem Auf- und Abziehen der Maske. Vielleicht geht es Euch ebenso. Und falls sie Euch zu doof ist, zeige ich am Freitag was Ihr noch so mit dem guten Stück anstellen könnt!

Schwierigkeitsgrad

kostenlos

Download

Die Masken gibt es in zwei Varianten. Drucke sie nach dem Download auf dickerem Papier (250 – 300 g/m²) aus.

Schneide sie mit dem Cutter oder einer Schere an der Kante entlang aus. Die gepunkteten Linien zeigen die Augenlöcher. Schneide sie sorgsam aus.

Jetzt hältst Du Dir die Maske vor das Gesicht. Überprüfe ob die Augenlöcher groß genug sind, und wohin Du die Löcher für das Gummiband einstichst. Das wird wahrscheinlich dort sein, wo die hellrote Fläche auf die dunkelrote trifft.

Lege das Gummiband um Deinen Kopf und miß die Länge ab. Gib ruhig noch 2-3 cm hinzu. Stich die Löcher mit einer Prickelnadel ein und ziehe das Gummi durch. Verknote beide Enden. Fertig ist Deine süße Maske!

In diesem Sinne: AAALAAAAAF!!!

Anita

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Anita | 14.01.2015

    Hallo Nicole,

    danke für Deinen Hinweis. Jetzt geht’s. Viel Spass damit – hihi!

    Liebe Grüße, Anita

  • Kommentar von Nicole | 14.01.2015

    Leider funktioniert der Download für die Maske nicht.

    Alles Gute, Nicole