Suche
Close this search box.

Einladungskarte „Hurra“

Bezaubernde Einladungskarten für besondere Feste: Hochzeit, Geburtstag oder Einschulung!

diy Einladungskarte Feste Hurra SnapPapeffectgold
diy Einladungskarte Feste Hurra SnapPapeffectgold
diy Einladungskarte Feste Hurra SnapPapeffectgold
diy Einladungskarte Feste Hurra SnapPapeffectgold
diy Einladungskarte Feste Hurra SnapPapeffectgold
diy Einladungskarte Feste Hurra SnapPapeffectgold
diy Einladungskarte Feste Hurra SnapPapeffectgold

Ein lautes „Hurra“ für besondere Feste

Ganz einfach kannst Du die bezaubernde Einladungskarte „Hurra“ selberbasteln. Ich zeige Dir in einfachen Schritten, wie das geht.

Für besondere Tage und wichtige Feste im Leben, wie Hochzeiten, Geburtstage und den Schulstart, sind fröhlich gestaltete Karten die pure Vorfreude auf das Ereignis. Ich freue mich immer sehr über liebevoll gestaltete Post. Oft kannst Du schon mit geringen Mitteln bezaubernde Ergebnisse basteln.

Ich habe SnapPap Effekt gold verwendet. Es ist ideal, um einen tollen 3D Effekt zu erzeugen. Natürlich kannst Du auch goldenes Tonpapier dafür verwenden. Für den Schriftzug habe ich mir eine sogenannte „Schablonen-Schrift“ herausgesucht. Die „Stencil“ ist grafisch so gestaltet, dass die inneren Teile der Buchstaben nicht herausfallen. Es gibt viele Schablonen Schriften kostenlos zum Herunterladen. Zum Beispiel findest Du etliche auf der Seite Allfont.de.

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schwierigkeitsgrad

Gratis

Du brauchst:

  • SnapPap gold (oder goldenes Papier)
  • Tonpapier
  • Bastelkleber
  • Locher
  • Briefumschlag in der Farbe des Tonpapiers
  • Plotter
  • Schrift „Stencil“ oder eine ähnliche

Schneide die SnapPap in Postkartengröße (148 x 105 mm) zu. Lade Dir die kostenlose Schrift „Stencil“ herunter oder wähle Deine Lieblingsschrift aus. Schreibe im Plotterprogramm „HURRA“. Du musst die Schrift nicht spiegeln. Wie Du SnapPap am Besten plottest beschreibe ich in meiner DIY Anleitung „SnapPap Utensilo“.

Entgittere die Buchstaben sorgfältig, so dass Du sie später noch auf den Umschlag kleben kannst. Die Konfettikreise kannst Du mit Deinem Locher aus Materialresten lochen. Klebe das SnapPap auf ein gleichgroßes Stück Tonpapier. Und schließlich noch die Konfettis oben drauf.

Auf den Briefumschlag lassen sich wunderbar die Buchstaben aufkleben. Das sieht nicht nur schick aus, sondern zeigt dem Adressaten schon, dass sich etwas ganz besonderes in dem Umschlag befindet.

Verziere Umschlag und Karte mit dem Konfetti. Schon ist Deine bezaubernde Einladungskarte fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.