Suche
Close this search box.

DIY Rucksack für Weltenbummler

Rucksack nähen
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Ein Handmade Kultur Schnittmuster mit Stoff und Liebe nähen

Hurra, bald kommen die Sommerferien! Alle, die die Zeit und das nötige Kleingeld haben sich in unbekannte Welten zu stürzen, beneide ich einbisschen. Aber nur einbisschen, denn ich habe mir die Welt einfach nach Hause geholt!

Wie? Mit dem unglaublichen Stöffchen von Stoff und Liebe! Ein Traum für alle Weltenbummler, oder die, die eben davon Träumen welche zu sein.

Gerade rechtzeitig erschien diese stoffgewordenen Landkarte im Online Shop, als ich mich entschloss das Schnittmuster für einen Rucksack aus der noch aktuellen Handmade Kultur Magazin Ausgabe zu nähen.

Zugegeben, entschlossen habe ich mich schon vor 6 Wochen, doch dann kam dies, und dann kam das und der Rucksack verlor sich schon fast in Vergessenheit, bis ich diesen Weltkarten-Stoff entdeckte.

Kennt Ihr das? Ein Geistesblitz durchfährt Einen, und plötzlich passen viele kleine Puzzleteile zusammen…unter anderem nämlich die, dass dieser Rucksack das ultimative Geburtstagsgeschenk für … (hehe, es wird nicht verraten) sein wird!

Ich bin ja sooo gespannt, wie er Euch gefällt, wie er dem Geburtstagskind gefallen wird UND wie es beim Magazin Gewinnspiel abschneiden wird…ja, richtig gehört. Das Handmade Kultur Magazin richtet mal wieder ein Nähgewinnspiel aus, und ich erhoffe mir einen der 10 genialen Gewinne! Vielleicht mögt Ihr mich unterstützen und ein kleines Herzchen hinterlassen?!

Wie auch immer, für mich habe ich schon gewonnen, denn ich bin ziemlich begeistert vom Ergebnis. Danke Handmade Kultur für den genialen Schnitt, Danke Stoff und Liebe für den wunderschönen Stoff und Danke, dass ich ihn noch durch Nachtschichten rechtzeitig fertig nähen konnte!

Ach ja, einpaar kleine Änderungen zur Original-Anleitung habe ich vorgenommen: alle Baumwollteile sind mit Vlies H 250 verstärkt. Anstelle von Nieten habe ich die Gurte angenäht, die auch nicht aus Leder sondern aus Gurtband sind und die Schnallen sind recycelte Schuhschnallen meiner einst heißgeliebten Stiefel.

Über das Magazin und die tollen DIY-Ideen habe ich schon öfters berichtet und es ist mir jedesmal eine große Freude damit zu Arbeiten:

Na, wer kommt mit? ♪ ♫ ♪ Pack die Badehose ein… ♪ ♫ ♪

Herzlichst, Anita

Link-Party: Creadienstag, meertje, Taschen und Täschchen

 

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von *nane | 21.07.2014

    ……Anita…..da muss ich gar nicht viel schreiben…..
    DER IST PHANTASTISCH – die Materialien und auch der Schnitt !!!!

    LG Nane

  • Kommentar von Marianne | 12.07.2014

    Ein wirklich super Rucksack geworden. Vor allen Dingen gefällt mir die Stoffkombination sehr gut. Hätte Lust den Rucksack einmal selbst zu nähen. Aber derzeit stehen noch andere Objekte im Vordergrund.

  • Kommentar von Wonnie | 9.07.2014

    Der ist wirklich so toll! <3 Ich bin beim Zuschnitt vom Weg abgekommen und habe Auswanderer glücklich gemacht. Ich glaub, ich muss ihn nochmal zaubern.. Hach <3
    Gglg
    Wonnie

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien