Suche
Close this search box.

Gute-Laune- und Trost-Kalender Box

Erinnerungen sammeln Gute Laune Trost Kalender
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Ebook Patin – Be inspired by Janine

Mitte Mai wurde mir die Ehre zu Teil, E-Book Patin bei frau scheiner zu sein. Ich habe mich für eines ihrer wenigen Bastel- (und nicht Näh-) Anleitungen beworben: Der ewige Kalender. Eine wundervolle Idee mit mehr als nur einer Box voll Raum für Kreativität und Nostalgie.

Als Ebook-Patin hatten wir eine Deadline und die Zeit, um 366 Karten fristgerecht zu gestalten, war mir zu kurz – da einfach jede Karte etwas besonders sein sollte. Ich entschied mich deshalb, daraus einen Gute-Laune-und-Trost-Kalender für meine Freundin zu gestalten. Sie sollte am 06. Juni operiert werden und einige Zeit in der Reha bleiben müssen.

Die Idee

Da sie überaus gerne liest, habe ich mir im Internet ein Freebook rausgesucht. Viele lustige Kurzgeschichten standen darin. Die einzelnen Seiten habe ich im A6-Format ausgedruckt und durchgehend für sämtliche Kartenrückseiten verwendet. Jede Geschichte bekam ihre eigene Farbe.

Die Kartenvorderseiten bekamen nicht nur das Datum aufgeklebt – diese hatte ich mir im „STENCIL“-Style ausgedruckt. Ich finde Stencil eine sehr markante und dennoch gut lesbare Schriftart. Auch wurden sie mit alten Geschichten, Sprüchen und Erinnerungen aus unserer gemeinsamen Schulzeit versehen. Zwischendrin finden sich zur Beschäftigung in der Klinik noch kleine Rätsel, Sudokus oder auch Suchbilder.

Weil die gekürzte Anzahl Karten zu verloren ausgesehen haben in der Erinnerungsbox, habe ich mich dann für eine einfache Stoffschleife als „Verpackung“ entschieden. Die Karten an sich sind so kunterbunt geworden, dass mich die Einfachheit einer Schleife, um sie alle in eine Einheit zu bändigen einfach überzeugt hat.

Fazit

Gerne möchte ich euch dazu einladen, dieses Freebook von Anita für euch zu entdecken. Eine einzelne Karte bietet so viel Platz und Möglichkeiten für jede Erinnerung, jede Botschaft oder auch um einfach ein Lächeln in ein Gesicht zu zaubern.

Janine

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien