Suche
Close this search box.

Wendekissen – Stick Dich glücklich!

Wendekissen naehen mit Freihandstickerei
Heute möchte ich Euch ein ganz besonderes Kreativprojekt zeigen, dass mir sehr am Herzen liegt.
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Heute möchte ich Euch ein ganz besonderes Kreativprojekt zeigen, dass mir sehr am Herzen liegt.

„Nimm Dir Zeit für Deine Lieben“

Im Zuge der geheimen Wendekissen-Aktion von Aprilkind, habe ich mich mit einem wichtigen Thema auseinandergesetzt: Was ist, wenn keine Zeit mehr da ist?

Zeit ist ein rares Gut, von dem wir oft sehr viel haben. Soviel, dass wir die Tage, Stunden und Minuten, die wir mit unseren Liebsten teilen, oft ohne viel Aufmerksamtkeit verbringen. Manchmal ist die Zeit dann vorbei. Und wir haben keine Stunde, keine Minute und keine Sekunde mehr, die wir miteinander verbringen können. Wir sehen oft nur den Moment, leben darin, und können nicht das ganze Bild erkennen.

Aprillkid Wendekissen Diy Sticken

Manchmal entstehen durch die gemeinsamen Stunden kleine große Wunder! Wir überraschen uns selber. Stehen staunend vor dem Ergebnis, und sind überglücklich!

Wir feiern, Konfetti fliegt durch die Luft und alles glänzt und glitztert.

Solche Momente sind es wert, festgehalten zu werden. Für Dich und Deine Liebsten.

Auf dem Blog von Aprilkind erzähle ich noch mehr über die Entstehung und meine Gedanken zum Kissen. Wenn Euch mein Kissen auch so gut gefällt, habt Ihr die Möglichkeit bei Aprilkind ein Herz dafür zu hinterlassen und Euch die 14 anderen Bloggerbeiträge anzuschauen.

Umsetzung und DIY Stickvorlage selbermachen

Aprillkid Wendekissen Diy Sticken

Aprillkid Wendekissen Diy Sticken

Das gesamte Kissen habe ich in stundenlanger Handarbeit hergestellt. Die Stickerei ist mit dem Plattstich gestickt. Bei meinen Nähtipps erkläre ich wie auch Du eine Stickvorlage herstellen kannst und wie das Sticken geht.

Zur Anleitung Stickvorlage selbermachen

Hintergrund

Aprillkid Wendekissen Diy Sticken

Wow, das war ein Fest! Im Juli erreichte mich eine tolle Überraschung, ich wurde für ein geheimes Pojekt von Aprilkind ausgewählt. Ein Materialpaket erreichte mich, und die Aufgabe bestand darin, das Wendekissen für oder mit meinen Liebsten zu gestalten. Das Thema fand mich schnell und so begann ich zu sticken und Pailletten aufzunähen. Es war schon fast meditativ, wie die Bilder Stich für Stich entstanden. Das Ebook zum Wendekissen wird es ab Mittwoch den 3. September im Shop von Aprilkind zu kaufen geben.

Herzlichst, Anita

P.s. Der absolute Hammer war, als mich Steffi fragte, ob sie mein Kissen als Postkartenbild verwenden darf. Mein Luftsprung war so hoch, dass ich mir den Kopf an der Decke stieß…DANKE!!!

Aprillkid Wendekissen Diy Sticken Aprillkid Wendekissen Diy Sticken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien