blog

DIY Wendekissen - Stick Dich glücklich!

Bloggeraktion von Aprilkind

Wendekissen_Diy_STicken_Pailletten

 

Heute möchte ich Euch ein ganz besonderes Kreativprojekt zeigen, dass mir sehr am Herzen liegt.

"Nimm Dir Zeit für Deine Lieben"

Im Zuge der geheimen Wendekissen-Aktion von Aprilkind, habe ich mich mit einem wichtigen Thema auseinandergesetzt.

Was ist, wenn keine Zeit mehr da ist?

 

Aprilkind Wendekissen/Aprilkind_Wendekissen_Diy_STicken_Pailletten_Naehanleitung_frauscheiner_Final

Zeit ist ein rares Gut, von dem wir oft sehr viel haben. Soviel, dass wir die Tage, Stunden und Minuten, die wir mit unseren Liebsten Teilen, oft ohne viel Aufmerksamtkeit verbringen. Manchmal ist die Zeit dann vorbei. Und wir haben keine Stunde, keine Minute und keine Sekunde mehr, die wir miteinander verbringen können. Wir sehen oft nur den Moment, leben darin, und können nicht das ganze Bild erkennen.

Aprilkind Wendekissen/Aprilkind_Wendekissen_Diy_STicken_Pailletten_Naehanleitung_frauscheiner_Final

Manchmal entstehen durch die gemeinsamen Stunden kleine große Wunder! Wir überraschen uns selber. Stehen staunend vor dem Ergebnis, und sind überglücklich!

Aprilkind Wendekissen/Aprilkind_Wendekissen_Diy_STicken_Pailletten_Naehanleitung_frauscheiner_Final Fötus sticken

Wir feiern, Konfetti fliegt durch die Luft und alles glänzt und glitztert.

Aprilkind Wendekissen/Aprilkind_Wendekissen_Diy_STicken_Pailletten_Naehanleitung_frauscheiner_Final

Solche Momente sind es wert, festgehalten zu werden. Für Dich und Deine Liebsten.

Auf dem Blog von Aprilkind erzähle ich noch mehr über die Entstehung und meine Gedanken zum Kissen. Wenn Euch mein Kissen auch so gut gefällt, habt Ihr die Möglichkeit bei Aprilkind ein Herz dafür zu hinterlassen und Euch die 14 anderen Bloggerbeiträge anzuschauen.

 

Umsetzung und DIY Stickvorlage selbermachen

Das gesamte Kissen habe ich in stundenlanger Handarbeit hergestellt. Die Stickerei ist mit dem Plattstich gestickt. Bei meinen Nähtipps erkläre ich wie auch Du eine Stickvorlage herstellen kannst und wie das Sticken geht.

 

Hintergrund

Wow, das war ein Fest! Im Juli erreichte mich eine tolle Überraschung, ich wurde für ein geheimes Pojekt von Aprilkind ausgewählt. Ein Materialpaket erreichte mich, und die Aufgabe bestand darin, das Wendekissen für oder mit meinen Liebsten zu gestalten. Das Thema fand mich schnell und so begann ich zu sticken und Pailletten aufzunähen. Es war schon fast meditativ, wie die Bilder Stich für Stich entstanden. Das Ebook zum Wendekissen wird es ab Mittwoch den 3. September im Shop von Aprilkind zu kaufen geben. 

Herzlichst, Anita

 

P.s. Der absolute Hammer war, als mich Steffi fragte, ob sie mein Kissen als Postkartenbild verwenden darf. Mein Luftsprung war so hoch, dass ich mir den Kopf an der Decke stieß...DANKE!!!

Aprilkind Wendekissen/Aprilkind_Wendekissen_Diy_STicken_Pailletten_Naehanleitung_Postkarte

Linkparty: Kopfkino, Creadienstag,Meertje

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Birgit |

Ich hab gestern schon für Dich gestimmt. Das Kissen ist absolut zauberhaft.
Lg, Birgit

Antwort von Anita |

Oh, ich danke Dir!!!

Lg Anita

Kommentar von Nicole von Pop.Cut |

Wow, was für eine Arbeit!!! Hab für dich gleich zwei Herzen vergeben ;)

Antwort von Anita |

Merci, liebe Nicole!!!