Suche
Close this search box.

Der Hase und der Tapir – Oster-Ausmalbild von Nikola Werner

Oster Diy Ausmalbild für Kinder
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Gastbloggerin – Be inspired by Nikola Werner

Ich freue mich sehr heute Nikola Werner hier zu haben! Sie bringt uns ein hübsches Ausmalbild zum Thema Ostern mit: für Groß und Klein, für heitere und langweilige Stunden, für eine große Kinderschar oder einen Einzelnen. Das süße Bild kommt gerade jetzt genau richtig, denn wie oft werden wir gefragt „Wie lange dauert es noch bis Ostern?“ Die Zeichnung versüßt die Wartezeit sehr.

Also, ran an die Buntstifte!

Hallo zusammen, ich bin Nikola, und in meinen Illustrationen dürfen Tiere nicht fehlen. Selbst, wenn ich eigentlich ein tierfreies Thema habe, schleichen sich an einem gewissen Punkt doch immer Tapire, Hasen oder andere befellte, gefiederte oder schuppige Begleiter ein. Was wäre zum Beispiel eine Hexe ohne eine Katze?!

Wie entstand das Oster-Ausmalbild?

Interessiert Euch, wie so ein Bild entsteht? Den ersten Entwurf habe ich auf meinem kleinen Block auf der Couch gemacht. Zu Ostern gehören ganz klar Hasen und Eier. Mein Maskottchen, der Tapir, sollte auch mitmischen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er sich beim Malen sonderlich geschickt anstellt, also musste er angestrengt wirken!

Dann war das Blatt zu klein und ich habe das Format gewechselt. Schließlich sollten noch mehr Eier und ein Huhn dabei sein. Was mir gefallen hat, habe ich durchgepaust. Mein Schreibtisch hat eine Platte aus Milchglas, und eine Lampe, die auf dem Boden darunter steht, verwandelt ihn ganz einfach in einen Lichttisch. Danach habe ich den Rest des Bildes mit Bleistift dazuskizziert, wie Ihr auch im Video sehen könnt. Das Huhn ärgert sich über den Tapir, deswegen guckt es so genervt.

Sogar ein kleines Video habe ich vom zweiten Schritt gedreht. Ihr findet es auf meiner Facebookseite.

Jetzt nur noch die Bleistiftskizze einscannen und digital bearbeiten – da ist das Ausmalbild!

Die Malvorlage könnt Ihr auf meinem Blog herunterladen.

Ich habe mich sehr gefreut, als Frau Scheiner mir vorgeschlagen hat, ein Ausmalbild für ihren Blog zu erstellen. Das war ganz neu für mich und hat viel Spaß gemacht. Ich bin schon sehr auf die Resultate gespannt – hoffentlich bekomme ich welche zu sehen? Das wäre klasse. Viel Spaß dabei allen kleinen und großen Künstlern!

Eure Nikola

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien