blog

Creativeworld Paperworld und Christmasworld - Trends in der Kreativwelt

Messe Frankfurt

creativeworld paperworld christmasworld Messebesuch diy

 

Gestern besuchte ich die Creativeworld, Paperworld und Christmasworld in Frankfurt. Es war ein sehr ereignisreicher Tag und meiner aktuellen To Do Liste nach zu beurteilen (Instagram Challenge #abcIdee, Kostüm nähen …) dürfte ich heute gar nicht darüber bloggen. Doch ich merke, dass mir einige spannende Produkte nicht mehr aus dem Kopf gehen, und ich sie Euch sehr gerne vorstellen möchte.

Diese drei Messen sind für Händler bestimmt, so dass die teilweise ganz neuen Produkte, die hier vorgestellt werden, erst in ein paar Monaten in den Läden zu finden sind. Wir Blogger, mit Presseakkreditierung, oder Kreativautoren etc. dürfen quasi schon im Vorhinein sehen was morgen „IN“ sein wird.

Bitte entschuldigt die schlechten Handyfotos. Da ich nur einen Tag da war und auch einige Termine wahrgenommen habe, konnte ich wenn überhaupt nur 1/10 der Messe sehen, weshalb dies ein minimini Ausschnitt sein wird, gespickt mit meinen persönlichen Highlights.

Besonders möchte ich noch die Bloggerlounge erwähnen, die zwar so diesmal nicht stattfand, doch regelmäßig von Claudiaund Tobiasorganisiert wird, z.B. bei der kommenden Ambiente. Wir haben uns trotzdem zu einem Bloggerfrühstück getroffen und es war eine nette Runde. Als Trendscout durften wir dann losziehen und unsere 5 Messefavoriten wählen. Voilà da sind meine:

 

KORK mein absoluter Favorit

Ich vernähte letztes Jahr ein Portemonnaie und Kosmetiktasche aus Kork und war damals schon schwer begeistert wie sich der Kork anfühlt, warm und sanft. Die vielfältige Kork-Produktpalette die Rayher präsentierte, haute mich echt um. Hauchdünne Korkplatten, selbstklebendes Korkpapier, das mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt werden kann, Korkband, das unheimlich reißfest ist, und aus dem sich wunderschöner Schmuck basteln lässt und natürlich das mit Vlies hinterlegte Kork zum Nähen. Mich wundert es nicht, dass Rayher damit den 1. Platz für das kreativste Produkt des Jahres gewann.

 

Creativeworld/Creativworld-Paperworld-diy-Trends-Kork-rayher

Creativeworld/Creativworld-Paperworld-diy-Trends-Kork-rayher

Creativeworld/Creativworld-Paperworld-diy-Trends-Kork-rayher

Creativeworld/Creativworld-Paperworld-diy-Trends-Kork-rayher

 

Beton Effekt Farbe

Die Lampe bei der Trendschau mochte ich sehr. Gebaut aus Karton und von außen mit einer Beton Effekt Farbe angestrichen.

 

Creativworld-Paperworld-diy-Trends-beton-Effekt-Farbe

 

Cotton Cards von Berlin formes

Gaaaanz bezaubernde Karten stellt das Berliner Label Berlin formes her. Basis ist Papier aus recycelter Baumwolle oder hauchdünne Holzplatten. Als Relief Cards, Cotton Cards und Wood Cards entstehen wunderschöne Feinheiten!

 

Creativworld-Paperworld-diy-Trends-Cotton-Cards-Berlin-Formes

 

Perlenmaker

Das Foto habe ich gemacht, weil mir die hübschen Bubble gefielen. Die Perlenmakerfarbe von Rico Design ist vor allem für ein meditative dekorieren geeignet.

 

Creativworld-Paperworld-diy-Perlenmaker-Rico-Design

 

Ausschnitt Trendschau der Creativeworld

Kreuzstiche, Bücherbinden und Stempel jeglicher Couleur gehören zu den Kreativtrends 2016.

 

Creativworld-Paperworld-diy-Trends-Kreuzstich

Creativworld-Paperworld-diy-Trends-Buchbinden

Creativworld-Paperworld-diy-Trends-drucken-stempeln

 

Hübsches Patchwork Kissen

Immerhin etwas Genähtes Zwinkernd fand ich bei sizzix .

 

Creativworld-Paperworld-diy-Trends-Patchwork-Kissen

 

Papiermotive

Papier das mit Hilfe von Hitze verfärbt wird. Dadurch entstehen Muster auf der Oberfläche wie hier die Schnecke. Es ist nicht geprägt. Spannende Verarbeitung von Winter & Company.

 

Creativworld-Paperworld-diy-Trends-Papier-Winter-company

 

Design by modern nature

Eine Ausstellung die unglaublich wunderschön war!!!

 

Creativworld-Paperworld-diy-Trends-Kupfer-Lampenschirme

Creativworld-Paperworld-diy-Trends-modern-nature

Creativworld-Paperworld-diy-Trends-modern-nature

 

Blogger und Kreul

Besonders die spontanen und verabredeten Treffen mit anderen Bloggern und Kreativen haben mir den Tag versüßt. Allen voran das wirklich schöne, entspannte und offene Gespräch mit den zwei tollen Frauen Eva und Johanna vom Label Nauli. Maike und Julia vom Blog Kreativfieber traf ich am C. Kreul Stand. Joana von Miss Red Fox, Zizzy von Ziel=z³ und Carolin von die madam, vielen Dank, ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!

 

Creativworld-Paperworld-diy-Trends-Kreulfarbflash

 

Morgen zeige ich Euch eine sehr hübsche und einfache Herzensangelegenheit von mir. Ein DIY frisch für den kommenden Valentinstag!

Herzlichst, Anita

 

 

Ähnliche Artikel

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von vonKarin |

Oh mennu. Jetzt ärgere ich mich total, dass ich nicht doch nach Frankfurt gefahren bin. Ich hatte es mir fest vorgenommen, aber am Ende hab' ich dann irgendwie den Ar*** nicht hochbekommen.
Selbst schuld.
Aber ich sehe schon - bei diesem umfangreichen Input läuft die To-Do Liste Gefahr, aus allen Nähten zu platzen.
Vielleicht doch gut, dass ich nicht dort war?? (*zwinker*).
Danke für deinen Bericht!
LG vonKarin

p class="info">Antwort von Anita |

Liebe Karin,

das Problem kann ich nur bestätigen. Meine To Do Liste ist schon allein durch den Blogartikel gewachsen...zum Glück gibt es einige der Materialien ja noch gar nicht auf dem Markt.

So ein Messebesuch ist immer eine spannende Bereicherung, definitiv! Also dann im nächsten Jahr, oder?

Glg Anita

Kommentar von Decofine |

Puh...bei Deinen ersten Worten dachte ich 1 Tag???? Ich hab vor ein paar Jahren in 3 Tagen nicht alles sehen können..na gut eine davon war ich den ganzen Tag bei einem potenziellen Partner am Stand und hab da mitgearbeitet....Tolle Favoriten hast Du da ausgesucht. Kork vor allem ist ja wirklich der Renner in letzter Zeit.

LG
Decofine

p class="info">Antwort von Anita |

Ja klar, die Zeit geht schnell vorbei, und wenn man alles genau unter die Lupe nehmen möchte reicht ein Tag nicht mal für eine Halle! Doch ich hatte Glück und habe auf Anhieb einige für mich spannende Sachen entdeckt. Das gehört auch dazu :)

Lg Anita