Babyrassel Fuchs für kleine Mäuse nähen

, | 13.12.2016

Fuchs Babyrassel Schnittmuster
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

Ebook Patin – Be inspired by Nähwäldchen

Die süßen Babyrasseln waren ein großes Herzensprojekt von mir. Ich freue mich, dass auch die Ebook-Patinnen große Freude daran hatten. Daniela hat den schlauen Fuchs genäht. Alle Infos zum Ebook findest Du hier. Vielen Dank für das Interview auf dem Blog.

Wie heißt dein Blog und worüber schreibst du?

Einen Blog habe ich noch nicht, aber eine kleine Seite auf Facebook.  Du findest mich über Nähwäldchen. Dort zeige ich alles was in meinem Nähzimmer entsteht.

Wie lebst du deine Kreativität aus? Was nähst du gerne?

Kreativ war ich schon immer.  Ob basteln, malen oder nun nähen.  Ich nähe am liebsten Sachen für meine zwei Jungs. Aber immer öfter gibt es auch was für meinen Mann oder mich.

Fuchs Babyrassel

Welche Stoffe magst Du?

Mittlerweile eher schlichtere wie z.B. die Shapelines von mamasliebchen. Die können die Jungs genauso tragen wie ich.

Welche Stoffe würdest du für dieses Ebook empfehlen?

Ich habe Nicki und Teddy Stoff genommen. Das ist zwar teilweise etwas dick, aber verzeiht kleine Ungenauigkeiten und ist super flauschig.

Was war das Besondere (schwer oder einfach zu nähen, schönes Ergebnis etc.) an diesem Ebook bzw. am Nähstück?

Die kleinen Öffnungen mit der Nähmaschine waren schon etwas fummelig und ich bin kein Freund vom Matratzenstich. Den bekomme ich oft nicht gut hin. Aber hier war das Material gnädig, denn man sieht die krumme Naht gar nicht.

Fuchs Babyrassel

Welche Näh-Tipps, Bücher oder Blogs haben deinem Können einen riesigen Schubs gegeben?

Das meiste habe ich von meiner Freundin Svenja von Lotte&Ludwig und von Ina von Pattydoo gelernt.

Wie stellst du dir die perfekte Näh-Zeit vor?

Mit einen Gläschen Sekt, einer Packung Schoki, einer interessanten Doku auf dem Tablett und ganz viel ungestörter Zeit zum Nähen.

Dein letztes Wort: Sich einfach auch mal was trauen. Und nie den Spaß dabei verlieren.

Fuchs Babyrassel

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.